Ein Traum wurde wahr

Günzburger A-Jugend ist wieder in der Bundesliga

Nach einem schier wahnsinnigen Qualifikationsmarathon sicherten sich die Spieler der Günzburger A-Jugend in den letzten Spielminuten des letzten Spiels am letzten Spieltag der Qualifikation den Einzug in die Bundesliga.

Das, was die Schützlinge von Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler bei diesem entscheidenden Turnier ablieferten, war einfach nur bewundernswert.

Getragen von einem außergewöhnlichen Teamgeist, gepaart mit einem unbändigen Siegeswillen und einer nahezu unermüdlichen Kampfstärke ließen sich die Jungs durch nichts von ihrem Ziel abbringen, die Bundesliga zu erreichen. Ein Ziel, das sie schon seit Jahren vor Augen hatten und auf das sie mit aller Kraft hingearbeitet haben.

Doch bis es soweit kam, war Zittern, Kampf und Spannung bis zur letzten Minute angesagt.
Nach vier Turnieren mit insgesamt zwölf Spielen, an Spielorten, an denen Übernachtungen notwendig waren, und Fahrten von über 2000 km quer durch ganz Deutschland, haben die Jungs sich nun ihren Traum erfüllt.

Die Günzburger ließen während dieser Qualifikation viele herausragende Mannschaften hinter sich. Beeindruckend war vor allem, wie diese sehr junge und körperlich immer unterlegene Mannschaft mit Spielwitz, Schnelligkeit und Kampfkraft sich ihr großes Ziel erkämpft hat. Der größte Trumpf dieses Teams ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Da stehen 15 Freunde im Kader, die miteinander spielen, kämpfen, leiden und sich freuen. Das ist nicht zu übertreffen.

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung auf die Spielzeit in der Jugend-Bundesliga 2017-2018 gilt als Devise für das gesamte Team nicht nur der sportliche Gedanke „dabei sein ist alles“, vielmehr möchte diese sehr junge Mannschaft auch während der Saison ihr ganzes Können unter Beweis stellen und bei der Verteilung der Ranglistenplätze der Bundesligagruppe Süd ein Wörtchen mitreden.

Trainingszeiten

Di 19.00 – 20.30 Uhr – Mi 19.00 – 20.30 Uhr – Fr 17.30 – 19.00 Uhr

Trainer: Rudi Jahn, Volker Schmid
Co-Trainer: Markus Guckler
Medizinische Betreuung: Hans Peter Beer
Betreuung: Claudia Jahn

NameVornameJahrgangPosition
BrunoFabio2001Torhüter
ChikhMasin1999Torhüter
RemboldLukas1999Rückraum
JahnStephan1999Rückraum
RuchtiNico1999Kreis
Seel-MayerHeiko1999Außen / Rückraum
HeideckerMichael1999Außen
RosenbergerJohannes2000Rückraum
PfetschDavid2000Außen
HämmerleJonas2000Außen
PröbstleTobias2000Rückraum
SchmidtMichael2000Außen
SteckMarco2000Außen
BandlowFrieder2001Rückraum
DückLouis2001Kreis
JahnAlexander2001Rückraum
FreundMartin2001Torwart
StegmannJonathan2000Außen
BuckNiclas1999Rückraum

Landkarte JBLH 2017/2018