F-Jugend 2018/2019

Für die F-Jugend im Einsatz (in alphabetischer Reihenfolge):

Benedikt, Egy, Felix, Florian, Henning, Ilia, Ilia, Jakob, Jonah, Lena, Leon, Lucas, Lukas, Lyvia, Marvin, Mathilda, Matteo, Nils, Oliver, Paul, Paula, Sophia, Steffi, Theo

Auch dieses Jahr starten die Minis wieder mit einer tollen Mannschaft in die Saison 2018/2019. Cheftrainerin Pia Geiger wird dabei tatkräftig von den Trainerneulingen und Papas Christian Frey und István Walczer unterstützt, die nach eigens beendeter Handballkarriere beschlossen haben ihre volle Kompetenz an die VfL-Youngstars weiterzugeben. Jeden Dienstag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr geht es bei uns in der Rebayhalle rund. Etwa 25 Mädchen und Jungen kommen dienstags hochmotiviert und voller Tatendrang zu uns und können sich im Training vollkommen auspowern. Neben vielen kleinen Spielen zum Aufwärmen, Staffelläufen und Koordinationstraining, können die Kinder, speziell durch die Trainerzusammensetzung, individuell gefördert werden. Dabei spielt vor allem der kindgerechte und angemessene Umgang im Team eine große Rolle. Die Kids werden immer näher an den Handball herangeführt, sodass das gemeinsame Spielen am Ende der Saison sehr gut funktioniert und man sieht wie sich die Kinder zu einem großen Team zusammengefunden haben. „Besonders schön kann man in jungen Jahren erkennen, wie sich die Kinder weiterentwickeln und große Fortschritte machen“ , so Trainerin Pia Geiger. Dabei ist uns stets wichtig nicht nur das sportliche Können zu fördern, sondern auch Werte wie: Respekt, Vertrauen und Disziplin, zu vermitteln. Gerne dürft Ihr auch noch zur Mannschaft dazu stoßen. Wir freuen uns auf jeden weiteren Neueinsteiger der ein Teil unserer Handballfamilie werden möchte. Die Saison startet nach den Sommerferien, wobei bei uns der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund stehen. Damit die Kinder Spielpraxis bekommen, werden Spieltage von den umliegenden Mannschaften organisiert, bei denen die Kids ihr Können unter Beweis stellen können. Wir freuen uns auf die neuen Saison und auf dich!

Trainingszeiten

Di 16.00 – 17.30 Uhr

Trainer: Pia Geiger, Hannah Sperandio, Christian Frey