A-JUGEND MIT ALLERLETZTEM AUFGEBOT ZURÜCK AUS LANDSHUT
Ganz am Ende mussten die Schützlinge von Alexander Jahn mit genau sechs Feldspielern und zwei Torwarten zur TG Landshut anreisen. Ein paar Krankheiten, eine Verletzung und Luca Christls Abstellung zum Männerteam hatten den Kader reduziert. Die Mannschaft um die beiden achtfachen Torschützen Tino Jensen und Joseph Stotz verlor nach 60 Minuten mit 38:30 (17:12). Angesichts der personellen Rahmenbedingungen gut nachvollziehbar, dennoch hätte sich der Trainer ein mutigeres Auftreten oder wie er gerne formuliert eine “höhere Grundarroganz” gewünscht, anstelle mit dem Schicksal zu hadern. Die Vorentscheidung fiel spätestens als der 3- Liganachwuchs auf 20:13 enteilte.
Hier geht es zum Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7744710&championship=BHV+2024%2F25&group=389135
B-JUGEND VERLIERT SELBSTBEGEISTERT
Die gesamte Saisonvorbereitung brachte die B-Jugend mit dünnem Kader gut über die Runde. Ausgerechnet zum ersten Spiel hagelte es alle möglichen Verletzungs- und Krankheitsabsagen und so musste die Mannschaft gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TSV Ismaning mit fünf C-Jugendlichen antreten. Die Jungs um den letzten verbliebenen Stammückraumspieler Quirin Dück kämpften unbeeindruckt und verloren erst ganz am Ende mit 19:25. Zur Halbzeit führten die Tapferen völlig überraschend mit 11:10 durch ein Tor von Mateo Christl. Beim 17:19 durch den fünffachen Torschützen Paul Antony waren die Weinroten noch auf Tuchfühlung, ehe sich der haushohe Favorit auf 17:22 in der 43. Minute absetzte. Ganz am Ende stand es 19:25, wobei die Unterlegen irgendwie zufriedener wirkten.
Hier geht es zum Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7816075&championship=BHV+2024%2F25&group=389136
C-JUGEND MIT FEHLSTART
Mit einer enttäuschenden 24:25- Niederlage gegen die starke Mannschaft von HT München startete die C-Jugend in die neue Runde. In einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe dominierten zunächst beide Abwehrreihen und so konnten die zahlreichen Zuschauer bis zum 11:11- Pausenstand vergleichsweise wenig Tore bejubeln. In der zweiten Hälfte erspielten sich die VfL-Talente bis zum 23:20 einen kleinen Vorsprung, scheiterten in der Folge aber immer wieder in aussichtsreichen Situationen am starken HT-Torwart. So gelang den Gästen nicht nur der 23:23- Ausgleichstreffer, sondern sie konnten in der Crunchtime das Spiel sogar noch zu ihrem Gunsten drehen.
Nach dieser unerwarteten Auftaktniederlage gilt es für das Team um Paul Stotz und Ferdinand Wiedig schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen um nächste Woche beim Auswärtsspiel in Stadeln die ersten Punkte einzufahren.
Hier geht es zum Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7747627&etag=3bcb754b-ab9a-4edd-9dba-b0aedc35ec8d
Die weibliche C-Jugend unterliegt in Niederraunau
Einen anderen Start hatte sich die weibliche C-Jugend vorgestellt, die zum ersten Spieltag direkt zum Derby gegen den TSV Niederraunau ran durfte. Nach langer Vorbereitung und mit kräftiger Unterstützung wartete hier gleich ein erwartet schwerer Gegner. So gehörte gleich der Start dem Gastgeber, der nach dem 1:1-Ausgleich durch Paula Poppel seine Führung das gesamte Spiel über nicht mehr hergab. Besonders in der Abwehr konnten die Mädchen in den ersten 15 Minuten nicht ihre gewohnte Stärke auf die Platte bringen. Zumindest im Angriff konnten sich die VfL-Mädels Räume erspielen, häufig durch die flinke Yana Hoffmann. Zur Pause stand ein gerechtes 15:12 auf der Raunauer Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit endlich erwachte die Günzburger Abwehr und konnte den Raunauer Rückraum um die 11-fache Torschützin Lucie Horn immer wieder ins Zeitspiel zwingen. Doch zu häufig fand der Ball dann durch eine Mischung aus Pech und Unerfahrenheit den Weg ins Günzburger Tor und vereitelte wieder und wieder eine weinrote Aufholjagd.
Jetzt gilt es erstmal, die Niederlage zu abzuhaken und mit vollem Fokus auf das erste Heimspiel der Saison am Sonntag gegen die JSG Friedberg-Kissing hinzuarbeiten.
Bezirksoberliga weibliche D-Jugend: Starker Saison-Auftakt mit überragender Abwehrleistung
Auch für die D-Mädels von Trainerteam Michael Kreuzer und Max Treutlein startete die Saison am letzten Wochenende.
Die Herausforderung in dieser Spielzeit ist sowieso groß genug, da wir mit dem jüngeren D-Jahrgang (2013) und unterstützenden 14er-Mädels antreten müssen. Dazu kam zum Auftaktspieltag auch noch die kurzfristige Erkrankung unserer Torhüterin Bianca. Kurzerhand erklärte sich Nila bereit, auf der Position einzuspringen – dafür gab’s vom Team auch gleich Extra-Applaus in der (frisch renovierten) ehemaligen Europapokalkabine 2.
Im ersten Spiel ging es in der heimischen Rebayhalle gegen die zahlenmäßig und körperlich deutlich überlegenen Gäste des FC Burlafingen. Unser Team tat sich anfangs sowohl in Abwehr und Angriff schwer: es ging nach 15 anstrengenden Minuten mit 8:11 in die Halbzeit. Doch unsere taffen Mädels kämpften bis zum Umfallen: obwohl Burlafingen zunächst auf 11:16 davonzog, gaben sie nicht auf. In der Abwehr übernahmen wir kurzerhand das Motto des Gegners „hart aber fair“. Das war der Schlüssel zum Erfolg: unsere Gäste konnten die letzten 8 Minuten (!) kein Tor mehr erzielen. So errangen wir durch konzentrierte Angriffe und mit den letzten Körnern noch ein 16:16 Unentschieden – die Zuschauer waren ganz aus dem weinroten Häuschen.
Dann war zum Glück ein Spiel Pause bevor es mit dem zweiten Gegner, TSV Aichach, weiterging. In der ersten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel in Abwehr und Angriff. So ging es mit 10:7 in die Halbzeit. Danach hatten wir uns vor allem in der Abwehr noch besser auf die Gegnerinnen eingestellt und ließen in der zweiten Hälfte nur noch 2 Tore zu. Der 20:9 Sieg bildete für unser Team den Top-Abschluss des Spieltages.
Zum „girl-of-the-matches” wurden alle gewählt: Nila, Lisa, Yasmine, Luisa, Anna, Nikita, Paulina, Lana, Hannah
Hier geht’s zum Spielprotokoll:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=SW+2024%2F25&group=379309