Bezirksliga

weibliche D-Jugend

Nächste Spiele & Tabelle

powered by handball.net

Trainer & Betreuer

Eileen Beck

Trainerin
Daniel Jäger

Daniel Jäger

Trainer
Michaela Poppel

Michaela Poppel

Betreuerin

D-Jugend weiblich – Bezirksoberliga

Jahrgang 2011/12

Die letztjährige weibliche D-Jugend legte eine saubere Saison hin. Das Team konnte sich dank vieler souveräner Siege und nur sehr wenigen Rückschlägen erfolgreich im oberen Drittel platzieren. Dies will man natürlich auch in der diesjährigen Saison 2023/24 den Vorgängerinnen gleichtun. Da die Mädels seit letztem Jahr gemeinsam mit der wC trainieren, können sie sich gegenseitig unterstützen und verschiedenes voneinander abschauen.

Jene neuerlernten Fähigkeiten und strategischen Vorteile wurden dann auch direkt bei Trainingsspielen gegeneinander geübt und weiter vertieft, was sich für jederfrau positiv auswirkt.

Diese Verbundenheit beider Mannschaften führte nicht nur innerhalb, sondern auch mannschatfsübergreifend zu einer guten Teamgemeinschaft.

Natürlich nahm die weibliche D-Jugend auch bei verschiedenen Sommerturnieren teil, und ist dabei positiv aufgefallen. Nach einem 3. Platz in Gundelfingen erspielte man sich beim heimischen Turnier erfolgreich die Goldmedaille.

Mit einer hervorragenden Quali konnten sich die Mädels einen Platz in der oberen Liga, der ÜBOL sichern. Damit dürfen sie dieses Jahr ganz oben mitspielen. Passend dazu hat es Mannschaftsstrukturell keine großen Veränderungen gegeben. Lediglich einen Neuzugang hat es zum Saisonwechsel gegeben, Lavinia Winter, aufgestiegen aus der E-Jugend. Aber auch zwei Abgänge mussten beklagt werden: Sophia Treutlein und Lena Schreiber, zu alt für die D-Jugend, werden nun tatkräftig in der nächsthöheren Jugend mitwirken. Eine tolle Saison mit vielen spannenden und sehenswürdigen Spielen steht nun an, auf die alle Beteiligten mit großer Vorfreude entgegen schauen.

Kader

Clara-Marie Würtele, Fanni Körner, Paula Poppel, Yana Hoffmann,Lara Schmid, Theresa Geiger, Sina Schuster, Lavinia Winter, Mia Buchner, Milena Bünger

Training

Dienstag: 16:00 – 17:30 Uhr

Donnerstag: 16:00 – 17:30 Uhr