D1: Bezirksoberliga & D2: Bezirksliga

männliche D-Jugend

Nächste Spiele & Tabelle

powered by handball.net

Trainer & Betreuer

Dieter Schiele

Dieter Schiele

Trainer

Christian Frey

Trainer
Thomas Ruprecht

Thomas Ruprecht

Trainer
Conny Zofka

Conny Zofka

Betreuerin
Petra Hoser

Petra Hoser

Betreuerin

männliche D-Jugend: Bezirksoberliga & Bezirksliga

Die D-Jugendlichen des VfL Günzburg starteten in der vergangenen Saison nach der Corona-bedingten Pause mit gemischten Gefühlen in die Bezirksoberliga Schwaben. Aber das überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzte Team lernte schnell, steigerte im Laufe der Spielrunde stetig seine Leistung und sicherte sich in einem mitreißendem Finale völlig überraschend den Schwäbischen Meistertitel.

Damit liegt die Messlatte für die VfL- Talente in der nun anstehenden Hallenrunde recht hoch. Nach einer ungefährdeten Qualifikation zur Bezirksoberliga hat das Trainerteam mit Dieter Schiele, Christian Frey und Thomas Ruprecht ein ambitioniertes Programm mit Turnierteilnahmen im In- und Ausland vorbereitet, um gut gerüstet in die neue Hallenrunde und das Projekt Titelverteidigung zu starten. Die Turniersiege im Juli in Sand in Taufers (Südtirol) und auch beim heimischen Fielmann-Cup zeigen schon mal in die richtige Richtung.

Der Konkurrenzdruck im Team ist aber groß, denn aus der hervorragenden E-Jugend des letzten Jahres
drängen viele Talente nach und fordern auch ihre Spielanteile. Um auch allen 27 Spielern ein altersgerechtes Training und eine individuelle Förderung ihrer handballerischen Fähigkeiten anbieten zu können, geht der VfL Günzburg in der kommenden Saison zusätzlich mit einer zweiten D-Jugend-Mannschaft in der Bezirksklasse auf Torejagd.

Folgerichtig bietet das Trainer-Team und die beiden Betreuerinnen Conny Zofka und Petra Hoser auch für beide Teams je zwei Trainingseinheiten pro Woche an. So mancher „Trainingsweltmeister“ nutzt damit bis zu 4 Trainingsmöglichkeiten pro Woche.

Interessierte Jungs nehmen einfach Kontakt auf ([email protected]) oder kommen zum Schnuppern vorbei.

Kader für beide Teams

Emil Balfanz, Franz Bartenschlager, Mateo Christl, Levi Dizdarevic, Julius Eppler, Theo Faber, Wanja Feig, Oliver Frey, Leander Gallinat, Florian Hoser, Michael Kempter, Jonah Kloppenburg Anton Kraus, Felix Maier, Leon Märkl, Gabriel Markovic, Benedict Merdian, Till Möbus, Luca Rank, Lukas Riggenmann, Nils Ruprecht, Jan Schwab, Paul Stotz, Ferdinand Wiedig, Asim-Ediz Yavuz, Henning Zofka.

Training

Montag: 17:30 – 19:00 Uhr (Jahnhalle)

Mittwoch: 18:00 – 19:30 Uhr (Rebayhalle)

Donnerstag: 16:00 – 17:30 Uhr (Rebayhalle)

Freitag: 15:30 – 17:00 Uhr (Rebayhalle)