Bayernliga

männliche C-Jugend

Nächste Spiele & Tabelle

powered by handball.net

männliche C-Jugend: Bayernliga

Jahrgang 2009/10

Nach einer unglaublich erfolgreichen letzten D-Jugend-Saison, die mit dem Schwäbischen Meistertitel, der Südbayrischen Meisterschaft und dem gewonnen Mini-WM Finale gegen die HSC 2000 Coburg gekrönt wurde, startete die neue C-Jugend fast ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs in die BHV-Qualifikation. Das Ziel des Trainergespanns Dieter Schiele und Christian Frey, einen Startplatz in der Landesliga zu sichern, wurde bereits nach der ersten Quali-Runde souverän erreicht und damit bestand bei der zweiten Quali-Runde in Günzburg sogar die Chance auf ein Bayernliga-Spielrecht. Mit einem Sieg gegen den TSV Feucht wurde diese einmalige Chance ergriffen und so darf die junge Mannschaft in der kommenden Runde in der Bayernliga auflaufen, die vom BHV in eine Nord- und eine Südgruppe eingeteilt wurde. Zur allgemeinen Verwunderung spielt der VfL Günzburg dabei in der Nordgruppe und trifft dort in der Vorrunde auf den TSV Rothenburg, DJK Rimpar, HC Erlangen und HSC 2000 Coburg. Nach der Vorrunde spielen ab Januar dann die drei Erstplatzierten beider Gruppen im Play-Off Modus den Meister aus, die beiden Letztplatzierten die Plätze 7-10.

Damit das Abenteuer Bayernliga nicht zum Fiasko für das junge Team wird, haben die Trainer die Mannschaft punktuell mit Dejan Hoke vom SC Vöhringen und Lenny Gerstner und Max Kretschi vom TSV Herbrechtingen/Bolheim verstärkt und ein ambitioniertes Vorbereitungsprogramm mit Turnierteilnahmen im In- und Ausland entwickelt. Mit Vorfreude, als einziges schwäbisches C-Jugend Team in der Bayernliga spielen zu dürfen, aber auch mit Respekt vor den zu erwartenden Herausforderungen, gehen die Spieler um Kapitän Mateo Christl hochmotiviert in die Mühlen der Vorbereitung und konnten dabei mit den Turniersiegen beim TSV Gundelfingen und in Sand in Taufers (Südtirol) sowie beim heimischen Fielmann-Cup schon erste Erfolge einfahren.

Die traditionell sehr gute Kooperation mit der D-Jugend ermöglicht es dabei den hochtalentierten D-Jugendlichen auch bei der C-Jugend mit zu trainieren und Spielerfahrung in einer höheren Altersklasse zu sammeln.

Trainer & Betreuer

Dieter Schiele

Dieter Schiele

Trainer
Christian Frey

Christian Frey

Trainer
Markus Kimmerle

Markus Kimmerle

Trainer

Kader

Albert Tempel, Henning Zofka; Max Kimmerle, Luka Dedic, Oliver Frey, Ferdinand Wiedig, Dejan Hoke, Max Kretschi, Marvin Walczer, Paul Stotz, Emil Balfanz, Gabriel Markovic, Mateo Christl, Lenny Gerstner, Karlo Dosen, Felix Maier, Jonah Kloppenburg, Levi Dizdarevic, Theo Faber

Training

Montag: 17:00 – 18:30 Uhr

Dienstag: 17:30 – 19:00 Uhr

Donnerstag: 17:30 – 19:00 Uhr