Landesliga

männliche B-Jugend

Nächste Spiele & Tabelle

powered by handball.net

B-Jugend männlich: Landesliga

Die Qualifikation stand unter keinem glücklichen Stern. Mit Tim Dippold, Luca Christl und David Birnthaler mussten echte Leistungsträger pausieren. Trotzdem schien der Weg auf die Erfolgspur gefunden. Bei der ersten Quali verloren die Jungs um das Trainergespann Markus Wulz und Stephan Hofmeister lediglich gegen den TSV Allach 09. Bei der nachfolgenden Heimqualifikation blieb die Mannschaft bei zwei Unentschieden ungeschlagen. Die Entscheidung musste dann in Allach fallen. Nach dem 21:16-Sieg gegen eine wirklich starke und sehr schnelle SG Kempten-.Kottern war der Optimismus groß. Doch danach ging gar nichts mehr. Chancenlos unterlag man erst den Gastgebern und dann gegen die TG Landshut.

Viele der Spieler musste Wochenende für Wochenende A- und B-Jugendbayernligaquali spielen – schon eine Bayernligaquali ist belastend. Leider war es genau an diesem Tag zu viel geworden. Für die ehrgeizigen Spieler war es erst nicht einfach sich mit der Landesliga anzufreunden.

Glück hatte die Mannschaft bei der Gruppeneinteilung. Als südbayerischer Verein darf sie tatsächlich auch im Süden spielen, keine Selbstverständlichkeit in den bayerischen Weiten.

Gefordert wird das fröhliche Team in der Saison ordentlich werden. Viele Spieler werden A- und B-Jugend spielen.

Trainer & Betreuer

Stephan Hofmeister

Sportdirektor
Markus Wulz

Markus Wulz

Trainer
Lukas Rembold

Lukas Rembold

Eventualcoach

Susi Wiedemann

Susi Wiedemann

Betreuerin

Kader

Marco Lipp, Lukas Lerner, Luca Christl, Felix Bünger, Tim Dippold, Hannes Flemisch, Daniel Weimer, Peet Otto, Lenny Wulz, Tobias Hilberer, David Birnthaler, Leon Rembold, Nils Stohl, Constantin Merdian, Leon Schreinert, Christoph Wiedemann

Training

Dienstag: 18:30 – 20:00 Uhr

Mittwoch: 19:30 – 21:00 Uhr

Freitag: 18:00 – 19:30 Uhr