Bayernliga-Handball: VfL Günzburg - TSV Ottobeuren

Trotz des sehr Sommer-launigen Aprils kamen gut 500 Zuschauer zum letzten Heimauftritt ihrer VfL-Handballer. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn es war Handball-Schaulaufen angesagt. Erleichtert wurde die sehenswerte Schönspielerei…

Landesligadamen: Revanche geglückt

Landesligadamen siegen klar bei ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison 33:27 (16:13) gegen Biessenhofen-Marktoberdorf Das war ein richtiges schönes Abschiedsgeschenk der Günzburger Damen für ihr Publikum und ihren Trainer. Ein nie gefährdeter…

Letztes Heimspielwochenende: Schwabenderby

Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die VfL-Handballer als Höhepunkt des aller letzten Heimspielwochenendes den TSV Ottobeuren zum Schwabenderby. Damit endet eine grandiose Saison mit einer nie für möglich gehaltenen Leistungssteigerung. Letzte…

SG Biessenhofen-Marktoberdorf zu Gast in der Rebayhalle

Eine Rechnung offen haben die Günzburger Damen mit ihren Gästen aus dem Allgäu. Hatten sie ihnen doch nach der enttäuschenden Niederlage im Dezember in Marktoberdorf eine Revange versprochen. Damals philosophierten die Spielerinnen und ihre…

Neue Jugendleitung beim VfL Günzburg

Seit sehr vielen Jahren leistet Jürgen Kees als Jugendleiter des VfL Günzburg Außergewöhnliches. Er ist wesentlich am Aufschwung der Günzburger Jugendhandballbewegung beteiligt. Daneben ist der Handball-Tausendsassa noch für die Hallenbelegung,…

JBLH-Ranglisten-Turnier

Beim bayrischen Ranglistenturnier der männlichen A-Jugend in Günzburg belegte der VfL den dritten Platz. Im Verhältnis zu den letzten Jahren waren die vier besten bayrischen Jugendmannschaften ausgeglichener. Das überlegene Top-Team oder…

Damen erkämpfen sich den Sieg in Dietmannsried

Damit hatte im Vorfeld des Spiels der Günzburger Damen im Allgäu niemand gerechnet, dass es so eine knappe Angelegenheit werden würde. Eigentlich waren die Vorzeichen klar gesteckt. Dietmannsried auf einem Abstiegsplatz, Günzburg ganz oben…

Bayernliga-Männer: TSV Unterhaching - VfL Günzburg

In der Fußballmetropol-Stadt München hat sich im Hachinga-Tal der Handball sein kleines Refugium geschaffen. Eng arbeiten die DJK Taufkirchen und der TSV Unterhaching dort zusammen, als HT in der Jugend und am vergangenen Samstag mit einem…

JBLH-Quali in Günzubrg

Am Sonntag treffen in Günzburg die vier besten bayrischen A-Jugendteams aufeinander. Im Modus "Jeder gegen Jeden" wird eine Rangliste erstellt. Der Erste bekommt dann Heimrecht in der ersten Süddeutschen Quali und etwas leichtere Gegner zugelost.…

Bayernliga-Handball: TSV Unterhaching - VfL Günzburg

Am Samstag um 20.00 Uhr trifft der VfL Günzburg in Taufkirchen auf den TSV Unterhaching. Dort im "Hachinga Tal" kooperieren seit einiger Zeit die DJK Taufkirchen und der TSV Unterhaching sehr erfolgreich unter dem Namen "HT München" in der…