Herren II – Bezirksoberliga
Am kommenden Wochenende startet die Männer-Reserve des VfL Günzburg in die neue Bezirksoberligasaison. Zum Auftakt empfängt das Team den TSV Schwabmünchen in der heimischen Rebayhalle.
In den vergangenen Monaten legte die Mannschaft um das Trainerteam Groß/Buck den Grundstein für eine erfolgreiche Runde. Neben zahlreichen Lauf- und Krafteinheiten standen auch etliche Testspiele auf dem Programm. Trainer und Spieler nutzten diese Zeit, um sich spielerisch weiterzuentwickeln sowie die neuen Spieler in das Spielsystem zu integrieren.
Mit dem TSV Schwabmünchen wartet nun gleich zum Auftakt ein echter Prüfstein. Die Gäste reisen mit einem neuen Trainer und viel Rückenwind an die Donau. Schwabmünchen gilt mit einem der stärksten Kader der Bezirksoberliga als Mitfavorit auf die obersten Tabellenränge – entsprechend gefordert ist die Günzburger Mannschaft von Beginn an. Um Zählbares in der Rebayhalle zu behalten, wird der VfL eine konzentrierte und engagierte Leistung über 60 Minuten abrufen müssen.
Trotz der Herausforderung blickt man beim VfL optimistisch in die neue Saison. Das Ziel ist es, den eingeschlagenen Weg der letzten Jahre konsequent fortzusetzen: Attraktiver, schneller Handball soll das Markenzeichen der Reserve bleiben. Gleichzeitig steht die Förderung junger Talente im Vordergrund. Spieler aus der eigenen Jugend sollen früh an den Männerbereich gewöhnt und perspektivisch an die erste Mannschaft herangeführt werden. Auch tabellarisch will das Team in diesem Jahr einen Schritt nach vorne machen. Nach einer gelungenen letzten Saison soll nun die nächste Entwicklungsstufe gezündet werden – idealerweise mit einem gelungenen Start gegen den TSV Schwabmünchen.
Anpfiff in der Rebayhalle ist am Sonntag um 18:00 Uhr.



