Großer Auflauf in der Rebayhalle am Tag der Deutschen Einheit: die Gruppe G bestreitet die Mini-WM Vorrunde in der heimischen Rebayhalle: top präpariert von vielen helfenden Händen – vielen Dank dafür.
Im ersten Spiel mussten unsere D-Mädels erst noch warm werden: doch einmal auf weinroter Bertriebstemperatur, bekamen die VfL-Talente – antretend als Tschechien – die Schweden (HC Donau/Paar) immer besser in den Griff und siegten 14:9.
Nach der Ersten Spielrunde sorgte die Einlauf- und Hymnenzeremonie für die 8 Teams (Mädels und Jungs) für internationales Flair und Begeisterung beim fairen Publikum.
Das zweite Gruppenspiel gingen die „tschechischen“ Powergirlz danach konzentrierter an: schnelles Umschaltspiel und immer wieder tolle Anspiele an den Kreis sorgen für einen souveränen 16:11-Sieg gegen Brasilien (HF Scheyern).
Abschließend mussten die Gastgeber noch gegen Kuba (SV Mering) antreten: bis zur Halbzeit (10:9) wogte das Match ausgeglichen hin und her. Doch in der 2. Spielhälfte funktionierte unsere Abwehr sehr gut und im Angriff klappte fast alles: 20:13 war am Ende auf der Anzeigentafel zu lesen.
Die Mädels freuen sich jetzt auf die Hauptrunde am 9.11.25 und wollen hier natürlich zusammen mit den Jungs den Einzug in die Finalrunde erreichen.



