Die vom Bayerischen Handballverband in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe veranstaltete Mini-WM für die weibliche und männliche D-Jugend geht am Sonntag, 09.11., in die Hauptrunde. Nachdem die VfL-Talente den Vorrundenspieltag in Günzburg souverän gewonnen und zugleich den vorgesehenen Ausrichter der Hauptrunde aus dem Wettbewerb geworfen haben, freuen sich die Günzburger nun darauf, auch die Hauptrunde für die männliche D-Jugend in der Rebayhalle ausrichten zu dürfen.
Dabei trifft das Team von Lukas Lerner und Dieter Schiele, die unter der Flagge Tschechiens auflaufen, auf hochkarätige Gegner. Gleich um 10:00 kommt es zum Duell mit dem Ligakonkurrenten vom TSV Schwabmünchen, der Südkorea vertreten darf. Die feierliche Eröffnung mit dem Einlaufen aller 6 teilnehmenden Teams sowie dem Abspielen der Hymnen findet dann um 11:00 statt.
Mit dem TSV Gilching als Vertreter Kasachstan erwartet der VfL- Nachwuchs um Kapitän Benedikt Geißler und Spielmacher Odin Laumer den aktuellen Spitzenreiter aus dem Bezirk Alpenvorland, ehe dann zum Abschluss der Topfavorit TSV Ottobeuren alias Angola wartet. Die Handballfreunde aus dem Allgäu haben wie der VfL ihre Vorrundengruppe unangefochten gewonnen und sind dieses Jahr heißer Anwärter auf den Mini-WM Titel. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Teams der HSG Lauingen/Wittislingen (Brasilien) und des TSV Bobingen (Kuba), gegen die der VfL in der Vorrunde bereits 4 wertvolle Punkte sammeln konnte.
Die Zuschauer erwartet am Sonntag gutklassiger Jugendhandball und ein spannender Wettkampf um die beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme an der Finalrunde berechtigen.
Das Hauptrundenturnier der weibl. D-Jugend findet am 09.11. in Ottobeuren statt.
Finalrunde: am 30.11.2025



