Am Sonntag, 30.11. findet die vom Bayerischen Handballverband in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe veranstaltete Mini-WM für die weibliche und männliche D-Jugend ihren Höhepunkt mit der Finalrunde, die dieses Jahr in Gaimersheim, etwa in der Mitte Bayerns gelegen, ausgetragen wird.
Die männliche D-Jugend des VfL, die sich als einziger bayerischer Verein bereits das vierte Mal in Folge für die Finalrunde qualifizieren konnte, trifft dabei im Viertelfinale auf den Bundesliga- Nachwuchs des HC Erlangen. Die Mittelfranken, die ihre Hauptrundengruppe gewinnen konnten, stellen ein spielstarkes und körperlich robustes Team, dass die jungen Günzburger vor ordentliche Herausforderungen stellen wird.
Gut vorbereitet und mit der Leidenschaft, Kampf und taktischen Disziplin, die sich Spielmacher Odin Laumer und seine Mitstreiter in der Vorwoche beim Männerspiel gegen Bayreuth abschauen konnten, werden die VfL- Talente alles versuchen, dem hohen Favoriten ein Bein zu stellen und ins Halbfinale einzuziehen.



