Herren II – Bezirksoberliga

Günzburger Reserve mit schwerem Rückrundenauftakt in Schwabmünchen

Nach einer kurzen Winterpause startet die zweite Mannschaft des VfL Günzburg direkt mit einer anspruchsvollen Aufgabe in die Rückrunde. Auswärts geht es gegen die spielstarken Schwabmünchner.

Das Hinspiel konnten die Günzburger in heimischer Halle nach einem intensiven und umkämpften Spiel letztlich souverän für sich entscheiden. Nun jedoch wartet eine deutlich schwierigere Ausgangslage. Vor allem die stets gute Kulisse in Schwabmünchen sowie die individuelle Qualität des Gegners machen den Rückrundenauftakt zu einer echten Herausforderung.

Für die Männer um Kreisläufer Tim Walter kommt erschwerend hinzu, dass die aktuelle Kadersituation alles andere als entspannt ist. Nach einer kräftezehrenden Hinrunde hat sich das Verletztenlazarett zum Jahresende deutlich gefüllt. Eine Handvoll Spieler steht dem Trainerteam Groß/Buck mittel- bis langfristig nicht zur Verfügung, was die personellen Optionen erheblich einschränkt.

Trotzdem gibt sich das Trainerduo kämpferisch und blickt optimistisch auf die Partie. „Aktuell haben wir zwar einen sehr ausgedünnten Kader. Das ist aber auch eine Chance für Spieler, die bisher noch nicht so viele Spielanteile bekommen haben, sich zu zeigen“, so das Trainerteam. „Wir werden in Schwabmünchen an unsere Chance glauben und über den Kampf ins Spiel kommen. Klar ist: Einsatz, Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit werden der Schlüssel sein, um in Schwabmünchen bestehen zu können.“

Anpfiff in Schwabmünchen ist am Samstag um 20:00 Uhr.