Herren II – Bezirksoberliga

Günzburger Männer Reserve empfängt die SG 1871 Augsburg/Gersthofen

Nach dem spielfreien Faschingswochenende ist es am Samstag wieder soweit: Zur besten Handballzeit um 19:30 Uhr empfängt der VfL Günzburg II in der heimischen Rebayhalle die SG 1871 Augsburg/Gersthofen zum nächsten Bezirksoberliga-Duell.

Der VfL Günzburg II rangiert aktuell mit 16:12 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und möchte mit einem weiteren Heimsieg den Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe wahren. Die Gäste aus Augsburg/Gersthofen stehen mit 6:24 Punkten auf Rang zehn und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Das Hinspiel konnten die Günzburger nach einem sehr souveränen Auftritt deutlich mit 35:25 für sich entscheiden.

Personell hat sich die Situation beim VfL etwas entspannt. Einige Akteure sind in den Kader zurückgekehrt und sorgen für mehr Alternativen im Rückraum. Allerdings muss das Trainerteam Buck/Groß weiterhin auf wichtige Schlüsselspieler verzichten, was die personellen Möglichkeiten nach wie vor einschränkt.

Auf Seiten der Gäste gilt es vor allem, die beiden Top-Torjäger in den Griff zu bekommen. Markus Walter führt die interne Torschützenliste mit starken 107 Treffern an, dicht gefolgt von Felix Seitz, der bereits 84 Tore erzielt hat. Das Günzburger Abwehrzentrum wird also besonders gefordert sein, um das Angriffsspiel der Spielgemeinschaft frühzeitig zu unterbinden.

Alles ist angerichtet für einen spannenden Handballabend in der Rebayhalle, bei dem der VfL Günzburg II seine Heimstärke unter Beweis stellen möchte.

Abschließend blickt Trainer Pascal Buck auf die bevorstehende Aufgabe: „Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel. Augsburg/Gersthofen ist eine erfahrene Bezirksoberliga Mannschaft und wird uns gestützt über eine starke Abwehr alles abverlangen. Wir müssen über eine geschlossene Abwehrleistung und einem strukturierten Tempospiel die Vorteile auf unsere Seite ziehen.“