Herren II – Bezirksoberliga

VFL GÜNZBUGR II SIEGT NACH HARTEM KAMPF GEGEN DEN TSV BOBINGEN

Der VfL Günzburg II konnte im dritten Saisonspiel der Bezirksoberliga einen wichtigen 35:32-Heimsieg gegen den TSV Bobingen einfahren. Nach einer nervösen Anfangsphase mit vielen Fehlern und Fehlwürfen entwickelte sich ein offenes Spiel, das zur Halbzeit mit 16:16 völlig ausgeglichen war.

Torhüter Tizian Schmid hielt seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden zu Beginn im Spiel und verhinderte Schlimmeres. Nach dem Seitenwechsel kamen die Günzburger deutlich besser aus der Kabine. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und konsequente Angriffe konnte sich das Team nach und nach absetzen und führte in der 47. Minute bereits mit sechs Toren.

Doch die Gäste gaben sich nicht auf und stellten ihre Abwehr auf eine defensive 6:0-Formation um. Der Günzburger Angriff geriet daraufhin etwas ins Stocken, wodurch Bobingen wieder näher herankam. Nach einer Auszeit fanden die Hausherren jedoch zu ihrem Rhythmus zurück und entschieden die spannende Schlussphase für sich.

Bester Werfer auf Günzburger Seite war der A-Jugendliche Lenny Wulz mit sechs Treffern. Zudem überzeugte Kapitän Pascal Buck mit neun Toren, darunter vier sicher verwandelte Siebenmeter. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der VfL Günzburg II am Ende verdient beide Punkte in der heimischen Rebayhalle behalten.