Seit gut zwei Jahrzehnten sind die erfolgreiche Jugendarbeit des VfL Günzburg und Brillen-Marktführer Fielmann partnerschaftlich verbunden. Auf allen Jugendtrikots dürfen wir stolz das Fielmann-Logo präsentieren und auch unser Jugendcup ist nach dem bekannten Unternehmen benannt. Nun konnte in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten die Zusammenarbeit gleich bis 2031 fortgesetzt werden. Abteilungsleiter Martin Frey spricht zurecht von einem großen Coup: „Zwar definieren wir uns als Jugendhandballbewegung. Sie muss aber auch sicher finanziert werden. Der langfristige Vertrag gibt uns hier Sicherheit.“ Im Detail konnte die Kooperation ausgebaut werden.
Sponsorenbetreuer bleibt der frühere Abteilungsleiter Dominik Rembold, der die Zusammenarbeit vor langer Zeit begründete. Auch auf diesem Gebiet herrscht Kontinuität, die zum VfL Günzburg passt.
Nach dem Abschluss zeigten sich der Regionalleiter Fielmann, Herr Alexander Poljazki, der Niederlassungsleiter, Herr Simon Wagner und unser Abteilungsleiter Martin Frey rundum zufrieden, unmittelbar danach äußerten sie sich zum Deal:
Alexander Poljazki (Regionalleiter Fielmann):
„Jugendarbeit ist wichtig und muss unter besten Rahmenbedingungen leistungsorientiert gefördert werden. Lange mussten wir nicht überlegen, um die erfolgreiche Partnerschaft zu verlängern – Handball ist Günzburg.“
Simon Wagner (Niederlassungsleiter Fielmann):
„Die Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte ist schön anzusehen. Bei einem solchen Traditionsverein die Jugend zu fördern, ist die logische Konsequenz, und der VfL kann langfristig planen.“
Martin Frey (VfL Günzburg):
„In allen Belangen haben wir eine tolle Einigung mit neuen Rahmenbedingungen geschaffen und können eine überaus erfolgreiche Partnerschaft bis 2031 hinaus planen. Ein schöner Tag für beide Parteien, was nicht selbstverständlich ist.“



