Herren II – Bezirksoberliga
Nach dem souveränen Auswärtserfolg bei der SG 1871 Augsburg/Gersthofen steht für die zweite Männermannschaft des VfL Günzburg das nächste Kräftemessen in fremder Halle an. Am Samstag, 1. November, um 19:30 Uhr gastiert die junge Günzburger Truppe beim BHC Königsbrunn 09.
Die Rollen vor dem Duell könnten auf dem Papier klar verteilt scheinen: Während die Weinroten mit vier Siegen aus vier Spielen bislang eine makellose Bilanz vorweisen und sich an der Tabellenspitze festgesetzt haben, rangiert der Gastgeber aus Königsbrunn mit 2:6 Punkten derzeit auf dem achten Platz. Doch dieser Tabellenstand täuscht. Die Niederlagen der Königsbrunner kamen gegen absolute Topteams der Liga – Niederraunau, Schwabmünchen und zuletzt im Derby beim heimstarken TSV Bobingen. Entsprechend weiß das Günzburger Trainerteam um die Schwere der Aufgabe.
„Wir wissen um die Qualitäten von Königsbrunn und müssen von Anfang an hellwach in der Abwehr und im Angriff sein. Am Wochenende benötigen wir eine Top-Leistung.“, betont Kreisläufer Lenny Wulz.
Die Günzburger wollen ihre Siegesserie fortsetzen, wissen aber auch, dass sie sich auf eine hitzige Atmosphäre und lautstarke Unterstützung für die Gastgeber einstellen müssen. Da die Regionalliga-Mannschaft des VfL an diesem Wochenende spielfrei hat, hofft die „Zweite“ auf zahlreiche mitreisende Fans.
Anpfiff in Königsbrunn ist am Samstag um 19:30 Uhr.



