Herren II – Bezirksoberliga

VFL GÜNZBURG II UNTERLIEGT TSV NIEDERRAUNAU TROTZ STARKEM KAMPF

Der VfL Günzburg II musste sich im Heimspielderby gegen den TSV Niederraunau mit 24:28 geschlagen geben und verabschiedet sich damit mit einer Niederlage in die Weihnachtspause. Der Start in die Partie verlief alles andere als optimal: Bereits nach zehn Minuten lag die Reserve mit 0:6 zurück und musste früh einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen.

In der Folge stabilisierte sich die Abwehr deutlich, und auch das Tempospiel funktionierte gut. Mit viel Einsatz kämpften sich die Günzburger zurück ins Spiel und konnten in der 25. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Zur Halbzeit lag man nur knapp mit 12:13 zurück – die Partie war wieder völlig offen.

Nach dem Seitenwechsel verschlief der VfL jedoch erneut die Anfangsphase, was Niederraunau nutzte, um sich wieder etwas abzusetzen. Zwar zeigten die Hausherren über die gesamte zweite Halbzeit großen Kampfgeist und eine engagierte Defensivleistung, doch vor allem im stehenden Angriff tat man sich von Beginn an schwer und ließ zu viele gute Möglichkeiten liegen. Der Rückstand konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr aufgeholt werden.

Herausragender Akteur auf Günzburger Seite war Torhüter Christian Frey, der mit zahlreichen sehenswerten Paraden seine Mannschaft lange im Spiel hielt.

Trotz der Niederlage zieht der VfL Günzburg II ein positives Fazit aus der Hinrunde und geht auf einem guten 4. Tabellenplatz in die wohlverdiente Weihnachtspause. Nun gilt es, neue Kräfte zu sammeln, um im neuen Jahr wieder voll anzugreifen.

Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=SW+2025%2F26&group=437529