Regeltest bestanden: Abdallah Alkhatib

Hurra, wir haben wieder einen BHV-Schiedsrichter

Abdallah Alkhatib hat es geschafft und den Regeltest des BHV bestanden. Zwar durfte er einen Englisch verfassten Test absolvieren, für einen Fremdsprachler bei der Komplexität der IHF-Regeln dennoch eine hohe Hürde, zumal syrisch mit den europäischen Sprachen arg wenig zu tun hat.
Nun darf Abdallah auf BHV-Ebene pfeifen. Für einen ehemaligen IHF-Schiedsrichter sicher machbar, für einen syrischen Flüchtling in Deutschland eine respektable Leistung. Vielen Dank an alle, die dieses Vorhaben unterstützten.

Und ganz nebenbei:
Der VfL Günzburg Handball hat dadurch nach vielen, vielen Jahren endlich wieder einen Schiedsrichter, der auch außerhalb Schwabens Spiele leiten darf. Dass es ein Syrer ist, freut uns. “Nun fehlt uns nur noch ein Damenschiedsrichtergespann”, so Abteilungsleiter Torsten Zofka.