Herren – Bayernliga

Julian Lohner wird neuer Torwart

Da Patrick Rösch Cheftrainer Hofmeister früh über seinen Ausstieg informierte, hatte der VfL genügend Zeit den Torwartmarkt zu sondieren. Lange wurde nicht überlegt, Stephan Hofmeister rief gleich Julian Lohner an. Aktuell steht Julian Lohner als Torwart in Diensten des TSV Blaustein.

Davor spielte der langjährige Bayernauswahltorwart während der schwierigen Corona-Zeit in der A-Jugend des TSV Niederraunau, wo Hofmeister Trainer war. Sein Torwartqualitäten können also gut eingeschätzt werden. In seiner neuen Mannschaft trifft der Keeper, der sein Handball-Einmaleins beim TV Gundelfingen erlernte mit Nico Schmidt, Noah Heisch und Gabriel Scholz auf alte Weggefährten.

Der VfL wollte keinen älteren Torwart, sondern wieder ein Talent. Schließlich verfügt man mit Andi Theimer über einen ausgezeichneten Torwarttrainer. Auf die Zusammenarbeit freut sich Julian besonders.