weibliche C-Jugend – ÜBL

Auftakt nach Maß

Unsere weibliche C-Jugend musste direkt nach der Weihnachtspause nach nur einer Trainingseinheit antreten: Gegner waren die Turn- und Sportfreundinnen aus Ludwigsfeld.
Zum ersten Pflichtspiel 2024 des VfL durfte die altehrwürdige Rebayhalle unsere Mädels empfangen.
Zu früher Stunde tat sich unser Team v.a. zu Beginn recht schwer und die Abwehr der TSF Ludwigsfeld war von Beginn an wach: so dauerte es bis zur 6. Minute, bis für die Weinroten das erste Tor auf der Anzeigentafel erschien.
Über ein 10:5 in der 19. Minute ging es dann mit 12:8 in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Ludwigsfelderinnen wieder besser aus den Startlöchern und konnten bis zum 14:12 in der 32. Minute nochmals auf 2 Tore verkürzen. Ab dann gelang es unseren Mädels jedoch, die leichten Fehler zu reduzieren und so kontrolliert den Vorsprung auszubauen.
Schließlich stand mit 26:18 der ungefährdete Auftaktsieg für den VfL im neuen Jahr zu Buche.
Besonders erfreulich und daher hervorzuheben: nach langer Verletzungspause konnte endlich Thea Körner wieder eingreifen – und auch gleich zwei Comeback-Tore erzielen!