männliche A-Jugend – Landesliga

Hart umkämpfter Sieg im Spitzenspiel

Nachdem es im Hinspiel eine derbe 45:32-Niederlage in Sulzbach setzte, ließ es sich Cheftrainer Hofmeister nicht nehmen trotz des direkt nachfolgenden Männerspieles die A-Jugend zu coachen. Diesmal war ein anderer Auftritt geplant. Die Mannschaft um Spielmacher Tino Jensen erwischte mit 2:0 den besseren Start und wirkte zunächst deutlich überlegen. In der 9. Minute stand es 7:2. Besonders der siebenfache Torschütze Joseph Stotz setzte in dieser Phase wichtige Akzenten. Doch die HC hat einen schlauen Trainer. Er stellte die Abwehr auf ganz offensiv um, dadurch war der VfL-Fluss erst einmal komplett dahin. Weitere neuen Minuten später war das Spiel mit 9:9 unentschieden und plötzlich der Gast am Drücker.
Beim 15:15 wurde durch die ausgezeichneten Schiedsrichter Reimann/Schmuttermair gewechselt. Sie hatten einiges zu tun in der umkämpften Partie.

Nach dem 20:19 durch den elffachen Torschützen Jan Rohrbach, waren die Günzburger am Drücker. Zweimal Lukas Lerner, einmal Kämpfer Boschi und einmal Joseph Stotz und es stand 24:19. Die Sulzbacher und Rosenberger deckten wieder defensiver und auch der VfL hatte die Deckung umgestellt. Dem starken Gästekreisläufer und den guten Anspielen begegnete man nun mit einer 6:0-Formation. Wieder nahmen die Gäste Veränderungen vor und in der 54. Minute prangte ein beunruhigendes 30:29 von der Anzeigentafel. Lukas Lerner hatte nun drei ganz starke Abwehraktionen gegen die HC-Kreisläufermaschine. Das sorgte für Gegenstoßchancen. In 57. Minute hieß es 32:29. Da der HC aber immer noch was einfällt, war die Begegnung erst beim 34:31 in Minute 59:01 entschieden. Das 34:33-Endergebnis zeigte wie verbissen es zur Sache ging.

Wirklich ein fetziges Spiel zweier starken Mannschaften. Beim VfL war der Star die Mannschaft.

Hier der Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7459427&championship=BHV+2023%2F24&group=340952