Herren – Bayernliga

Alexander Prechtl wird in der Saison 24/25 weinrot

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM VFL

Alexander Prechtl wechselt in der kommenden Saison vom TSV Friedberg an die Donau. Der kraftvolle Kreisläufer war unserem Sportlichen Leiter Fabian Schoierer schon in der letzten gemeinsam Bayernligasaison – damals noch unangenehm – aufgefallen. Sperren von ihm waren nur schwer zu umlaufen, Bälle fing er sehr sicher und außerdem ist Alexander ein ausgezeichneter defensiver Innenverteidiger. Nach dem Weggang von Yannick Meye war nun Platz für eine Verpflichtung. Er bildet in der nächsten Bayernligasaison mit Daniel Jäger und Beni Telalovic unser Kreisläufertrio. Alle drei werden überdies zentrale Aufgaben in der Innenverteidigung übernehmen. Beruflich befindet sich das freundliche “Tier” am Ende seiner Ausbildung zum Fachlehrer für Sport, Werken und IT.

Auf dem Bild freut sich der Neuzugang gemeinsam mit Martin Frey (VfL-Sponsoring) und Fabian Schoierer.