VfL-Jugend in der Regionalliga

A-Jugend daheim im Derby gegen den TSV Niederraunau

Am Sonntag um 17.00 Uhr empfangen die Schützlinge von Alexander Jahn den Dauerrivalen aus dem südlichen Landkreis. Die Raunauer Jungs mussten am ersten Spieltag noch zuschauen, während die VfL-Talente arg ersatzgeschwächt bei der TG Landshut verloren. Die Verletzten- und Krankenliste ist übersichtlicher geworden und so hofft das Team um Spielmacher Tino Jensen, sich für die Niederlage in der Qualifikation revanchieren zu können.

B-Jugend am Sonntag um 11.30 Uhr beim TuS Fürstenfeldbruck

Ein harter Brocken wartet auf die VfL-B-Jugend an der Amper, schließlich geht es zum Spitzenreiter. Der 3.Liga-Nachwuchs konnte sein Auftaktspiel beim ESV Regensburg mit 24:35 gewinnen. Das ist schon eine Hausnummer! Die Günzburger werden wieder auf Levi Cremer zurück greifen können. Das verleiht der Abwehr zusätzliche Stabilität und dem Angriff Durchschlagskraft.

C-JUGEND MIT FEHLSTART

Mit einer enttäuschenden 24:25- Niederlage gegen die starke Mannschaft von HT München startete die C-Jugend in die neue Runde. In einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe dominierten zunächst beide Abwehrreihen und so konnten die zahlreichen Zuschauer bis zum 11:11- Pausenstand vergleichsweise wenig Tore bejubeln. In der zweiten Hälfte erspielten sich die VfL-Talente bis zum 23:20 einen kleinen Vorsprung, scheiterten in der Folge aber immer wieder in aussichtsreichen Situationen am starken HT-Torwart. So gelang den Gästen nicht nur der 23:23- Ausgleichstreffer, sondern sie konnten in der Crunchtime das Spiel sogar noch zu ihrem Gunsten drehen.
Nach dieser unerwarteten Auftaktniederlage gilt es für das Team um Paul Stotz und Ferdinand Wiedig schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen um nächste Woche beim Auswärtsspiel in Stadeln die ersten Punkte einzufahren.

Hier geht es zum Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7747627&etag=3bcb754b-ab9a-4edd-9dba-b0aedc35ec8d