Herren II – Bezirksoberliga
Am kommenden Samstag steht das letzte Saisonspiel der Bezirksoberliga an, und es verspricht ein echtes Highlight zu werden: Das Derby zwischen dem TSV Niederraunau und dem VfL Günzburg II. Die Handballfans der Region fiebern diesem spannenden Duell entgegen, das um 19:30 Uhr in der Sporthalle des TSV Niederraunau angepfiffen wird.
Die Ausgangslage:
Der TSV Niederraunau hat das klar definierte Ziel des direkten Wiederaufstiegs verpasst und belegt aktuell den dritten Tabellenplatz. Ein wesentlicher Grund für das Verfehlen des Aufstiegs waren die zahlreichen Verletzungssorgen, allen voran der langwierige Ausfall von Top-Torschütze Moritz Kornegger. Zum Saisonabschluss wollen die Männer um Trainer Ferit Celik alles daran setzten, sich positiv mit einem Sieg von Ihren Fans zu verabschieden.
Der Reserve der Günzburger will dies verhindern und kommt mit ordentlich Rückenwind zum Handballkracher. Sieben der letzten acht Spiele konnte der Aufsteiger für sich entscheiden und kletterte mit diesem Schlussspurt auf einem beeindruckenden vierten Tabellenplatz. Das Team von Raphael Groß und Pascal Buck hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und gezeigt, dass es auch in der höheren Liga bestehen kann. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen wollen die Weinroten auch das Derby für sich entscheiden und Tabellenplatz vier für sich manifestieren.
Das Hinspiel:
Bereits das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams zeigte den typischen Derbycharakter und bot hochklassigen BOL-Handball. Die Günzburger führten über lange Zeit, konnten aber das Spiel letztendlich nicht für sich entscheiden. Der TSV Niederraunau setzte sich auf der Zielgeraden knapp durch und sicherte sich den Sieg. Beide Fanlager sorgten für eine lautstarke Unterstützung und eine großartige Atmosphäre in der Rebayhalle.
Revanche im Rückspiel:
Der VfL Günzburg II will im Rückspiel die Revanche für das Hinspiel. Das Trainergespann zeigt sich kämpferisch und gibt den Marschplan für das Wochenende vor: „Was gibt es Schöneres als die Saison mit solch einem Derby zu beenden. Wir freuen uns auf das Spiel und die Stimmung. Wir sind motiviert und wollen über 60 Minuten um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen. Am Ende wollen wir diese starke Saison mit dem Derbysieg beenden und so Christian Frey in seinem letzten aktiven Herrenspiel zum Abschied beschenken“, so das Trainergespann.
Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.
Anpfiff ist am Samstag, den 12. April 2025, um 19:30 Uhr in der Sporthalle des TSV Niederraunau.