Herren II: Vorbericht gegen Kissing

Am Sonntag um 17.00 Uhr treten die Günzburger BOL-Handballer bei dem Kissinger SC an. Lange Jahre wurde mit ausländischen Handballern und vielen Friedberger Ehemaligen höherklassiger Handball in der Paartalhalle geboten. Dann ging es ein wenig bergab, diese Saison allerdings tragen die Konsolidierungsbemühungen des Vereines erste reife Früchte. Mit herrlich sorglosen 18:11-Punkten nehmen die Kissinger einen prima fünften Rang ein, der schon für die kommende Runde planen lässt. Zuletzt gelang ein 31:18-Erfolg gegen die HSG Lauingen-Wittislingen. Das unterstreicht gute Form.

Davon kann man beim VfL Günzburg nur träumen. Nach ein paar entspannten Wochen im Mittelfeld, sind die Abstiegsängste zurückgekehrt. Auch auf der Fahrt auf der A 8 reisen die Schützlinge von Peter Kees und Harald Jekel wieder als Außenseiter. Froh werden sie sein, dass der zuletzt so schmerzlich vermisste Jakob Hermann nach überstandener Grippe wieder an Bord sein wird. Die erfahrenen Trainer werden wie schon so oft in schwierigen Phasen die richtigen Worte finden. Die Mannschaft kann auf ihre guten Krisenmanager bauen.