Damen I: Derby in Gundelfingen

Jedes der noch verbleibenden Spiele dieser Saison ist wichtig, das ist die Devise, die Stephan Volmering und Reinhard Müller gebetsmühlenartig wiederholen und die die Spielerinnen des VfL Günzburg schon seit langem verinnerlicht haben.

Das Spiel am kommenden Samstag in Gundelfingen hat aber einen ganz besonderen Stellenwert,  denn gerade gegen die starke Mannschaft aus dem Nachbarlandkreis wollen die Günzburgerinnen auf jeden Fall ihr Bestes geben und beide Punkte mit nach Günzburg nehmen.

Dass das nicht ganz einfach werden wird, darüber sind sich die Weinroten im Klaren. Gundelfingen, der Landesliganeuling der vergangenen Saison,  hat sich mit seinen starken Rückraumspielerinnen  inzwischen auf  einem guten Mittelplatz der Tabelle sicher etabliert..  

Der Heimvorteil wird für die Gundelfingerinnen ein großer Pluspunkt sein, ebenso das Harzverbot in der Kreissporthalle.

Dies wird die Spielerinnen des VfL aber nicht davon abhalten, wieder alles zu geben. Im Wissen auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die diesmal nur in den Nachbarlandkreis fahren müssen, hoffen die Mädels auch in Gundelfingen ihre ganze Stärke abrufen zu können und mit doppeltem Punktgewinn den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.

   

Anpfiff ist am Sonntag um 15.15 Uhr in der Kreissporthalle