UNSERE RESERVEMANNSCHAFTEN (30./31.03)

BOL-Damen: VfL Günzburg II – TSV Friedberg 23:26 (11:14)

Ein nicht ganz so schöner Saisonabschluss…

Die ersten 20 Minuten lief die Günzburg Zweite immer einem Tor hinterher und konnte nur einmal kurz die Führung übernehmen. Anschließend zieht Friedberg mit 3 Toren weg. Jedoch bleiben die Günzburgerinnen motiviert und ziehen nach. Friedberg nimmt nun eine taktisch gute Auszeit und kann den Vorsprung anschließend wieder auf 3 Tore ausbauen. In die Halbzeit ging man nun mit einem Stand von 11:14

Aus der Halbzeit starteten die Günzburgerinnen motiviert, doch auch Friedberg zeigte Kampfgeist und erhöht den Vorsprung in der 42. min auf 5 Tore. Diesem Vorsprung lief man lange hinterher. Fünf Minuten vor Schluss wurde Juliane Rembold bei einem Konter gefault was nach großen Protesten mit einer gelben Karte für die heimische Bank geahndet wurde, außerdem wurde der Ball an den Gegner gegeben. Diese Schiedsrichter Entscheidung ließ alle noch einmal aufwachen und jeder steckte alles in die letzten 5 min, aber die letzten Reserven reichten nur um noch einmal auf 2 Tore ran zu kommen. Hier kam noch ein letztes Mal Hoffnung auf jedoch stand es nach dem Schlusspfiff 23:26 für die Friedberger Gäste.

Die Enttäuschung war groß, jedoch konnte man beim gemeinsamen Abschlussessen schon wieder in lachende Gesichter sehen, die sich rege über die schöne Saison mit Höhen und Tiefen unterhielten.

Bezirksliga-Männer: TSV Friedberg III – VfL Günzburg II

Zweite siegt in Friedberg nach kampfbetontem Spiel 21:23 (8:11)

Die VFL Reserve gastierte am Samstagabend beim TSV Friedberg 3. Die Gastgeber, die immer aus einem schier unerschöpflichen Spielerpool schöpfen können, konnten bisher jedes Heimspiel für sich entscheiden.

Für die Weinroten war es eines von drei Endspielen um den 3. Platz, der am Ende zum Aufstieg berechtigt. Dementsprechend motiviert konnte man von Anfang an vorlegen. Über die Zwischenstände von 1:3 bis zum 4:9 sah es sehr gut aus für die Gäste. Immer wieder kam Philipp Nief über Außen in gute Wurfpositionen, die er fast allesamt nutzte. Nach der guten Anfangsphase, in der die VFLer auch ausgezeichnet verteidigten, wurde es weniger. Prompt nutzte Friedberg seine Erfahrung aus und konnte durch Thomas Wagenpfeil immer wieder gefährlich werden. Pause war dann beim 8:11 für den VFL.

In die zweite Halbzeit startete man katastrophal. Knappe 10 Minuten gelang dem VFL so gut wie nichts mehr. Da beide Abwehrreihen weiter gut deckten, konnte Friedberg beim 13:13 zwar aufschließen, aber nicht in Führung gehen. Ab Minute 45. besannen sich die Weinroten wieder und waren nun viel mutiger im Abschluss. Vor allem Alex Jahn, Lukas Bär und Christian Geiger erzielten ganz wichtige Treffer. Damit konnte man in den letzten Minuten immer wieder 2 Treffer vorlegen. Der Endstand von 21:23 für den VFL war gerecht, man lag nur beim 1:0 zurück.

Nun gibt es zwei weitere Möglichkeiten, doch noch auf Platz 3 zu springen. Dazu braucht es 2 Siege und ein wenig Schützenhilfe.