Schon seit längerem konnte sich unsere Damenmannschaft im Betreuerteam verstärken. Mit Janine Ansorge wurde endlich eine kompetente und engagierte Physiotherapeutin gefunden. Handball wird immer athletischer. Die Bedeutung der Physiotherapie hat sowohl bei der akuten Erstversorgung als auch bei der Begleitung von Verletzungen und dem Wiedereinstieg immens zugenommen.

“Super, dass wir uns dabei auch bei den Bayernliga-Damen professionalisieren konnten”, so Trainer Peter Kees. “Ohne Physio geht gar nichts mehr. Das wissen wir spätestens seit HP”

Mit Annelie Galgenmüller hingegen kommt keine Neue, sondern eine junge Alte zurück. Studienbedingt spielte sie die letzten Jahre beim ESV Regensburg. Nun ist die groß gewachsene, athletische Innenverteidigerin und Kreisläuferin wieder an alter Wirkungsstätte. Weil frau sich gut kennt ist die Wiedereingliederung natürlich einfach. Jürgen Kees frohlockt gewohnt fröhlich: “Nun haben wir bei unserem dünnen Kader sowohl hinten wie vorne zusätzliche Alternativen. Man merkt es wird Weihnachten – zwei echte Geschenke für den Günzburger Damenhandball.”