Am Samstag geht es für das Frauenteam des VfL Günzburg zum ersten Auswärtsspiel in den Play Downs zur SG Mintraching/Neutraubling. Abfahrt mit dem großen Reisebus ist um 15 Uhr an der Rebayhalle. Vielen Dank an das Team von Dir-Reisen für die Unterstützung.

Aus den ursprünglichen insgesamt acht Teams aus der Nord- und Südstaffel sind nur noch sechs Mannschaften übriggeblieben. HaSpo Bayreuth und die HSG Freising-Neufahrn haben offiziell zurückgezogen und stehen somit als erste Absteiger fest. Der Spielplan hatte eigentlich für die Weinroten am Samstag die Partie in Bayreuth und am Sonntag das Rückspiel in der Rebayhalle vorgesehen. Im Günzburger Lager ist man nicht unglücklich, dass man diese weite Reise nicht antreten muss. Das Spiel in Mintraching wurde vorgezogen, um nicht jedes Wochenende die Doppelbelastung zu haben.

Der VfL führt die Play Down Tabelle mit 8:0 Punkten an und möchte auch am Ende ganz oben stehen, denn die Anzahl der Absteiger ist noch ungewiss. Die SG Mintraching/Neutraubling gehört zu vier Teams mit aktuell 4:4 Punkten und wird die erste schwere Auswärtshürde für das Team der Kees-Brüder. Im September 2019 begann das Abenteuer Bayernliga genau an gleicher Stelle. Die 27:24 Niederlage war die erste Begegnung nach dem Aufstieg und verspricht Wiedergutmachung.

Die Trainingswoche verlief sehr gut, fast alle Erkrankten sind zurück im Wettkampfmodus und auch wenn es nicht viel Informationen von den Teams aus dem Norden gibt, sind die Mädels gut vorbereitet. Die weiteren Gegner werden dann im Mai der ESV Regensburg II und der TSV Winkelhaid sein. Die heimischen Fans können sich auf Samstag 07.05. freuen, um 17 Uhr das Duell gegen Regensburg vor unseren 3.Liga Männern.