Mit einem Doppelspieltag gegen den TSV Winkelhaid läuten die Bayernliga Frauen des VfL Günzburg die entscheidende Phase der Play Down Runde ein. Am Samstag geht es mit dem großen Reisebus in Richtung Nürnberg, Anpfiff in Winkelhaid ist um 19 Uhr. Das Rückspiel steigt dann am Sonntag um 16 Uhr in der Rebayhalle.

Die Mittelfränkinnen stiegen zusammen mit den Weinroten in der Saison 2018/19 in Bayerns höchste Liga auf. Die bisherigen Duelle konnte das Günzburger Team für sich entscheiden, allerdings datiert das letzte Aufeinandertreffen vom Februar 2020. Am vergangenen Sonntag beim Unentschieden des VfL in Regensburg gab es für den TSV eine knappe 28:29 Heimniederlage gegen München Laim. Doch Vorsicht ist geboten, so konnten die Damen aus dem Landkreis Nürnberger Land daheim in der Vorrunde gegen Regensburg und Mintraching doppelt punkten. Der VfL hingegen musste gegen beide Teams bereits Federn lassen.

Im Günzburger Lager freut man sich auf die Begegnungen, alle Spielerinnen sind an Bord und es besteht die Möglichkeit, den Klassenerhalt bereits vor dem letzten Heimspiel gegen Mintraching zu sichern. Laut Spielordnung des BHV können maximal 6 Mannschaften absteigen, es reichen also die ersten beide Plätze der Play Down Runde.

Alle Fans sind herzlich eingeladen, das Team am Samstag auf die Auswärtstour zu begleiten. Abfahrt ist um 14:45 Uhr an der Rebayhalle. Zum Heimspiel am Sonntag ist die Anreise dann ein wenig kürzer. Wir freuen uns auf euch!!!