BOL Männer

Zweite mit nächstem Sieg im Aufstiegsrennen – 39:32(23:17) gegen Königsbrunn

Vergangenen Sonntag begrüßten die Weinroten den BHC Königsbrunn zum nächsten Aufstiegsduell. Der VfL agierte von Anfang an hellwach und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend ließ man den Gästen aber zu viel Raum am Kreis, sodass der BHC besser ins Spiel kam. Bis zum 6:6 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, im Anschluss schaffte es der VfL durch variables Angriffsspiel die Gäste erstmals beim 12:9 zu distanzieren. Etliche Paraden durch Dominik Ziegler und perfekt getimte Konterpässe ließen den Vorsprung weiter wachsen. Beim Zwischenstand von 16:9 hatten die Gastgeber dann deutlich die Oberhand. Die Gäste steckten allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und konnten ihrerseits den Spielfaden wieder besser finden. In dem sehr schnellen Spiel ging es oft Schlag auf Schlag. So ging es sehr torreich und leistungsgerecht mit 23:17 in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt nahm der VfL dann mehrere Wechsel vor, was der Spielfreude weiterhin gut tat. Nahezu alle Tore im gebundenen Spiel wurden gut vorbereitet, sodass sowohl Außenspieler wie auch Rückraumschützen gleichermaßen profitierten. Beim 36:27 zehn Minuten vor Spielende erreichte der VfL dann die höchste Führung. Die restlichen Minuten nutzten die Gäste noch zur Ergebniskosmetik. So endete die Partie mit einem hochverdienten 39:32 Heimsieg des VfL. In der Tabelle klettert der VfL somit wieder ganz nach vorne, punktgleich mit dem TSV Haunstetten.

Für die Mannschaft um Trainer Hartmann, geht es nun in den kommenden drei Spielen um den Aufstieg in die Landesliga. Das Restprogramm lautet Lauingen(A), Haunstetten(H), Königsbrunn(A).

BOL-DAMEN

Rumpfkader mit toller Leistung

Unter äußerst schlechten Bedingungen starteten die Damen 2 nach Meitingen. Gerade 7 Spielerinnen standen zur Verfügung doch dies tat der Motivation keinen Abriss?
Schwer fanden die Gäste in die Partie sodass die Trainer bereits beim Stand von 3:8 die erste Auszeiten nehmen musste und den Kampfgeist wecken mussten. Auf einmal zeigte die Mannschaft was in ihr steckt und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 17:18 ran. Leider konnte man in der zweiten Halbzeit den Kraftakt nicht komplett aufrechterhalten und musst wieder einem 5Tore Rückstand hinterherlaufen. Aber auch das schafften die Kämpferinnen von der Donau und so stand es in der 56min. 31:29. Am Ende wollte man die Gastgeberinnen zu schnellen Torwürfen zwingen, die sie zum Pech der Günzburgerinnen bestraften und so kam es am Ende zu einer 30:35 Niederlage.
Auch wenn das Spiel verloren ging, so war es eine sehr gute Leistung sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr und die Trainer waren sehr stolz über die Leistung, den Einsatz und den Kampfgeist ihrer Schützlinge.