Herren – Bayernliga

Bayernliga-Männer: Auswärtsspiel in Allach

Für den VfL Günzburg startet am Samstag um 18.00 Uhr beim Tabellenvierten TSV Allach bereits die Rückrunde. Im Hinspiel siegten die Schwaben gegen einen ersatzgeschwächten Gegner mit 30:24. Am besten hatten damals Stephan Jahn mit acht und David Pfetsch sowie Noah Heisch mit jeweils sechs Treffern ihr Visier eingestellt. Bereits zur Halbzeit führten die Weinroten mit 17:11. Richtig abschütteln ließen sich die Aufsteiger aus Oberbayern jedoch nie.

Die Samstagsgastgeber gelten als besonders heimstark. Lediglich gegen die zuletzt arg gebeutelte TG Landshut, sie verloren nach ihrem Günzburgaufritt auch noch ihr Heimspiel an Allerheiligen gegen den TSV Ismaning, unterlagen sie in ihrer Eversbuschhalle mit 28:32. Gefährlichste Torschützen bei den Oberbayern sind Kreisläufer Maximilian Zilz und Rechtsaußen Felix Augner, den Patrick Bieber noch aus seiner Friedberger Zeit kennt.

Der VfL Günzburg hat sich auf eine schwere Aufgabe eingestellt, möchte aber nach seinem erfreulichen Auftritt im letzten Heimspiel am liebsten nachlegen um weitere wichtige Punkte für die Play-Offs zu sammeln. Zu Wochenbeginn litten etliche Spieler an unterschiedlichen Erkältungskrankheiten. Das dürfte sich aber weitestgehend legen. Im Günzburger Lager rechnet man mit einem vollen Kader. Auch Alexander Jahn sollte nach zwei vergeblichen Anläufen nach seiner Fußverletzung endlich wieder dabei sei. Dadurch hätte Vielspieler Jakob Hermann in der Abwehr endlich mal wieder Pausen.

Besonders freuen sich die Youngsters Nico Schmidt und Noah Heisch auf die Fahrt nach Allach, spielten sie doch dort letzte Saison in der JBLH-Mannschaft.

Wie immer setzt der VfL Günzburg einen Fanbus ein. Er fährt am Samstag um 15.00 Uhr vor der Sporthalle in der Rebaystraße ab. Anmeldungen wie immer bei Dieter Pohl ([email protected])

Hier geht es zur Homepage des TSV Allach:
https://tsvallach.de/