männliche C-Jugend – Bayernliga
Am Ende war die Erleichterung bei den Günzburger Spieler, Trainern und den zahlreichen Eltern und Fans in der gut besuchten Rebayhalle groß, denn die Anzeigentafel verkündete einen 31:29- Heimsieg gegen den TSV 2000 Rothenburg.
Dabei sah es zu Beginn nach einen entspannten Nachmittag aus, den die Schützlinge von Christian Frey und Dieter Schiele zerlegten in der ersten Hälfte die Abwehr der Mittelfranken mit schön herausgespielten Kombinationen, die Abwehr stand sicher und Torwart Albert Tempel entschärfte auch noch zwei Strafwürfe. Folgerichtig gingen die VfL- Talente mit einem klaren 20:12- Vorsprung in die Pause und die ersten Punkte dieser Bayernliga-Saison schienen schon in trockenen Tüchern.
Doch die Gäste aus Rothenburg kämpften sich nach der Pause zurück und angetrieben von ihrem besten Torschützen Gabriel Bijelic dominierten sie nun das Spielgeschehen. Unkonzentriertheiten und unnötige Zeitstrafen ließen den VfL- Vorsprung langsam dahinschmelzen. Beim 25:26 gut 8 Minunten vor dem Ende schafften die Mittelfranken den Anschlußtreffer und das Spiel wurde zur Nervensache. Zwar legte Luka Dedic mit 2 Toren zum 28:25 nochmal vor, doch 90 Sekunden vor Schluss erzielte Rothenburg den erneuten 28:29- Anschlußtreffer. Felix Maier und Max Kretschi lösten mit ihren beiden Toren dann die Spannung und sicherten ihrem Team den ersten Sieg in der Bayernliga.
Nun gilt es für das Team um Kapitän Mateo Christl, die richtigen Schlüsse insbesondere aus der zweiten Hälfte zu ziehen, denn am kommenden Sonntag erwartet die VfL- Talente in Erlangen eine deutlich schwierigere Aufgabe:
Für den VfL spielten:
Albert Tempel, Henning Zofka; Maximilian Kimmerle, Dejan Hoke, Paul Stotz, Max Kretschi, Theo Faber, Luka Dedic, Levi Dizdarevic, Mateo Christl, Lenny Gerstner, Karlo Dosen und Felix Maier.