männliche C-Jugend – Bayernliga

C- Jugend holt Auswärtssieg

Nach längerer Wettkampfpause hat sich die Günzburger C-Jugend am Samstag mit einer Top-Leistung in ihrem Bayernliga- Auswärtsspiel beim TSV Rothenburg zurückgemeldet. Hoch motiviert und taktisch gut eingestellt begeisterten die jungen Günzburger die zahlreichen mitgereisten Fans von Beginn an mit schön herausgespielten Treffern. Da auch die Abwehr vor dem stark haltenden Albert Tempel die wurfgewaltigen Rothenburger Rückraumspieler gut im Griff hatte, zog der VfL binnen 10 Minuten auf 8:3 davon. Nach einer Auszeit kamen die Mittelfranken zwar etwas besser ins Spiel, konnten aber die hochverdiente 18:11- Pausenführung des VfL nicht verhindern. Zu Beginn der zweiten Hälfte verloren die VfL- Talente kurzzeitig die Orientierung und erlaubten den Rothenburgern auf 17:20 zu verkürzen. Doch Kapitän Mateo Christl und seine Mitstreiter besannen sich wieder ihrer kämpferischen und spielerischen Qualitäten und stellten innerhalb weiterer 10 Minuten mit Tempohandball zum 30:19 die Weichen endgültig auf Sieg. Unter der klugen Regie von Paul Stotz ließen die Günzburger dann nichts mehr anbrennen und konnten schließlich einen viel umjubelten 34:25- Auswärtssieg feiern. Nun freuen sich Spieler und Trainer auf den kommenden Samstag, wenn der Spitzenreiter HC Erlangen in der Günzburger Rebayhalle zu Gast ist.

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7462677&etag=b5f4c8b8-d538-4d26-a7de-c957301f5030