männliche B-Jugend – JBLH-Quali
Der DHB führt für die kommende Saison nicht nur erstmal eine 1. und 2. Bundesliga der A-Jugend ein, sondern auch eine B-Jugend-Bundesliga. Da die Günzburger C-Jugend in der letzten Saison Bayernliga spielte, erwarb der VfL das Recht an der Qualifikation teilzunehmen. So eine Chance lässt man sich in der schwäbischen Handballhochburg natürlich nicht entgehen.
Die bayerische Vorqualifikation findet nun am Sonntag als zweiter Teil der Motto-Wochenendveranstaltung: „Wir feiern ein Fest in Rot“ statt. Wer in Rot kommt, erhält zwar kein Freigetränk, hat aber freien Eintritt und sieht bayerischen Spitzenhandball, außerdem können die VfL Talente kostenlos angefeuert werden. Angesichts der Schwere der Aufgabe, eigentlich eine angemessene Reaktion.
Neben den Einheimischen kommt der TSV Allach 09, HT München, der TSV Ismaning und die SG DJK Rimpar. Als Favorit gilt die SG DJK Rimpar. Die Schützlinge von Stephan Hofmeister eröffnen den Spieltag ab 09.30 Uhr gegen den TSV Allach. Das letzte Spiel ab 18.30 Uhr heißt: TSV Allach – SG DJK Rimpar. Die VfL-Talente rechnen sich nur Außenseiterchancen aus. Das war bei Günzburger JBLH-Qualis aber schon immer so und man weiß an der Donau, was dabei alles rauskommen kann.
Beim IBOT (Internationales Biberacher Osterturnier) gelangen den Günzburgern am vergangenen Wochenende immerhin zwei Achtungserfolge: Sowohl HT München als auch der TSV Ismaning konnten nach großem Kampf geschlagen werden.
Hier finden Sie den Spielplan
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=BHV-Quali+2024&group=367799