Jugendberichte vom 09./10.11.24

männliche A-Jugend Regionalliga

DERBYSIEG GEGEN DEN SC VÖHRINGEN

Die zahlreichen Zuschauer erlebten zunächst die erwartet ausgeglichene Begegnung. Beim 13:12 wurden die Seiten gewechselt. Die VfL-Talente ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und hielten sich genau an die taktischen Vorgaben von Trainer Alexander Jahn. Das zahlte sich aus. Nach dem 15:15 konnten sie auf 19:15 davon ziehen.

Die Entscheidung fiel bis zur 50 Minute als der nächste Zwischenspurt von 21:17 auf 25:17 erfolgreich eingelegt wurde.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten die beiden elffachen Torschützen Luca Christl und Tino Jensen heraus. Ebenfalls stark: Joseph Stotz mit fünf Treffern. Für ihn war es ein besonderes Spiel, trug er doch auch schon das Trikot des SCV.

So soll es weiter gehen.

Hier geht es zum Spielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7744715&championship=BHV+2024%2F25&group=389135

männliche C-Jugend Regionalliga

PUNKTETEILUNG IM VERFOLGERDUELL

Am Ende eines spannenden Spitzenspiels der C-Jugend Regionalliga musste sich der gastgebende VfL Günzburg mit einem 24:24- Remis gegen den TSV Ottobeuren begnügen. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer in der Rebayhalle einen fulminaten Auftakt des VfL-Nachwuchses, der gestützt auf seine gute Abwehrarbeit schnell mit 5:1 in Führung ging. Doch in der Folge machte der bärenstarke Felix Varga im Tor der Allgäuer zahlreiche gute Tormöglichkeiten des VfL zunichte und hielt so seine Mannschaft bis zur 11:9- Halbzeitführung des VfL in Schlagdistanz. An diesem Bild konnte in der zweiten Hälfte auch Mateo Christl mit seinen 10 Treffern wenig ändern und so gelang den spielstarken Handballfreunden aus Ottobeuren nicht nur der 14:14- Ausgleich, sie gingen 6 Minuten vor Schluss sogar mit 21:19 in Führung. In einer dramatischen Schlussphase kämpften sich die VfL-Talente jedoch zurück und erzielten kurz vor dem Schlusspfiff durch Felix Maier zumindest noch den verdienten Ausgleichstreffer.

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7747655&etag=f453906b-3474-4ada-88b1-1be7b3f3056e

Weibliche C-Jugend

OHNE PUNKTE BEIM HEIMSPIEL

Weibliche C-Jugend verliert gegen die TSF Ludwigsfeld

Die weibliche C-Jugend musste sich am Sonntag dem TSF Ludwigsfeld mit 30:34 geschlagen geben. Den Start verschliefen die Günzburgerinnen und lagen schnell mit 7:11 im Rückstand. Während die VfL-Mädels im Angriff mit viel Mühe um Tore ringen mussten, konnten die Ludwigsfelder durch ihre starke Torhüterin Whitney Nakazibwe immer wieder per Konterpass einfache Tore erzielen. Beim Stand von 15:18 wurden die Seiten gewechselt. Anschließend begann die stärkste Phase der Günzburger, in der sie beim 20:20 erstmals und beim 24:24 letztmals den Ausgleich erzielen konnten. Doch zu viele einfache Fehler ließen die Gäste mit der 15-fachen Torschützin Adeline Andratzek wieder davonziehen und so stand nach 50 Minuten eine 30:34-Niederlage auf der Anzeigetafel. Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Haunstetten für die Günzburger C-Jugend auf dem Programm. Bis dahin gilt es nochmal zwei gute Trainings zu absolvieren, um die ersten Saisonpunkte einzufahren.

Zum Spielbericht:

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7754706&championship=BHV+2024%2F25&group=389160

weibliche E-Jugend

Am 10.11.2024 ging es für unsere wE zu ihrem 2. Spieltag in das Sportzentrum NU/Pfuhl. Alle 13 angereisten Spielerinnen rund um das Trainergespann, Steve und Marcel, waren hochmotiviert und freuten sich auf einen spannenden Spieltag.

Ihr Anfangsspiel mussten die Mädels gegen die gemischte Jugendmannschaft des TSF Ludwigsfeld bestreiten. Bis ca. zur 12. Spielminute konnten sie mit einem guten Start in ihr erstes Spiel überzeugen, danach kamen jedoch aufgrund vorgenommener Auswechslungen leichte Verwirrungen im Team auf, sodass sie mit einem Rückstand von 7:10 in die Halbzeitpause gingen. Danach fanden sie zwar noch einmal zurück, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen und mussten sich am Ende mit 12:16 dem Ludwigsfelder-Team geschlagen geben.

Nach einer sehr kurzen Verschnaufpause ging es direkt weiter mit der nächsten Begegnung. Dieses Mal stand uns die gemischte Mannschaft des FC Straß gegenüber. Hier zeigte sich von Spielbeginn an, dass die Kräfte und die  onzentration der wE nachließen, was sich maßgeblich auf einen unruhigen und unsauberen Spielverlauf auswirkte und das Team nicht so richtig in das Spiel fand. So kamen sie schnell mit 1:6 in Rückstand, welchen Straß, die phasenweise mit 6 Jungs auf dem Spielfeld agierten, schlussendlich – trotz weiterer gelungener 4 Anschlusstreffer der VfL-Mädels, zu einem 5:15-Sieg ausbauen konnte.

Das erste weibliche E-Jugendteam um die neu gewählte Spielführerin Maja überzeugte nicht zuletzt durch ihren Zusammenhalt und ihre stets anhaltende Motivation, auch wenn sich das große Potential, welches in dem Team steckt, erst  noch in Gänze auch im Spielbetrieb entfalten muss. Eine neue Gelegenheit hierzu bietet der Heimspieltag am 24.11.2024.

Für den VfL spielten: Maja (7/1), Annika E. (3/1), Marie (1/1), Johanna (1/1), Zoe
(1), Ellie, Emma, Wiola, Annika S., Lotta, Lisa, Luise und Luisa