Damen II: Sieg gegen Königsbrunn

Mit einem durchaus umkämpften 26:21 (12:10)-Erfolg gegen einen tarken BHC Königsbrunn 09 haben die VfL-Handballerinnen nicht nur ihre Tabellenführung verteidigt, sondern auch alles angerichtet für den Show-Down am nächsten Wochenende, wenn die Behm-Schützlinge mit 26:6-Punkten beim Tabellenzweiten TSV Aichach (24:8 Punkte) zum Endspiel um die Meisterschaft antreten dürfen. Es war in der ersten Halbzeit vornehmlich der mal wieder überragenden Torfrau Janine Schuler zu verdanken, dass es mit 12:10 in die Halbzeitpause ging. Immer wieder verhinderte sie klarste Einwurfmöglichkeiten.

In der zweiten Hälfte stellte der VfL-Trainer-Fuchs die Deckung auf eine offensivere Variante um, dadurch wurde der starke Gästerückraum entscheidend eingeschränkt. Ein schnelles 17:12, das zum 22:16 ausgebaut werden konnte, waren die Früchte verbesserter Abwehrarbeit. Zwar waren die Königsbrunnerinnen auch durch eifrige Spielbeobachtung wirklich gut auf den VfL-Angriff eingestellt, doch vergaßen sie ein wenig die Außen. Das nützte zunächst die pfeilschnelle Anna-Lena Rösch mit 10 blitzsauberen Toren von den Außenpositionen. Aber auch die bayrische B-Jugendmeisterin Nina Porkert netzte 5 Mal aus spitzem Winkel ein. Am Ende stand dann ein gerechtes 26:21 auf dem Spielbericht. Eine souveräne Leistung bot Schiedsrichter Lothar Buck vom SC Ichenhausen.

 

Es spielten: Schlund, Schuller; Betzler (1), Karakurt, Bosch (10), Galgenmüller (1), Häußler (2), Wieser, Bestler (5), Lattka, Kohler (1), Deutchenbauer, Porkert (5) und Matthes (1)