Damen beim Tabellenführer Haunstetten II

Mit sieben Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze steht die Reserve des  Haunstettener Traditionsvereins im Handball in den Startlöchern zum Wiederaufstieg in die Bayernliga. In der letzten Saison musste der starke Augsburger Verein gleich zwei große Einschnitte im Bereich seiner Damenmannschaften verkraften. Die erfolgsverwöhnte erste Mannschaft konnte sich in letzter Minute nicht gegen den Abstieg wehren und muss nun nach drei Jahren in der zweiten Bundesliga in der dritten Liga um die Punkte kämpfen. Dasselbe Schicksal teilte die zweite Mannschaft, die als Viertletzter der Bayernliga im Vorjahr ebenfalls das Abstiegsgespenst einholte.

Der Kader der Spielerinnen, die offensichtlich viel Spaß beim Fototermin in der Augsburger Puppenkiste hatten, ist stark geblieben und vor allem sehr entschlossen, wieder in die höchste bayerische Spielklasse aufzusteigen.

Weil die Günzburgerinnen in der letzten Saison den Aufstieg in die Bayernliga nur um Haaresbreite verpassten, kommt es nun zu einem Kräftemessen der beiden starken schwäbischen Mannschaften in der Landesliga Süd.

So stehen die Vorzeichen bei Mannschaften auf Kampf. Der Wille, die Punkte für sich zu erkämpfen, ist bei beiden Seiten enorm.

Stephan Volmering und Reinhard Müller haben trotz der beiden Feiertage während der vergangenen Woche ihre Mädels auf dieses Spiel eingeschworen. Sie haben nicht nur wie „Professor Habakuk Tibatong beim Urmel aus dem Eis“  im stillen Kämmerlein einen Plan für den Wettkampf am Sonntag entwickelt, sondern diesen auch im Training unermüdlich umgesetzt.

Ob der Plan aufgehen wird, das wird sich am Sonntag zeigen.

Anpfiff ist am Sonntag um 16.30 Uhr in der Sporthalle des TSV in der Landsberger Straße