Damen zu Gast in Biessenhofen-Marktoberdorf

Für die Allgäuerinnen, die sich in der letzten Saison noch knapp hinter dem VfL auf dem vierten Tabellenplatz sonnten, verlief der diesjährige Saisonstart alles andere als nach Plan. Ein Unentschieden und fünf Niederlagen aus den ersten sechs Spielen bescherten ihnen zunächst einen Platz im Tabellenkeller. Die Spielerinnen des Trainergespanns Schmodt und Stadler ließen sich jedoch nicht unterkriegen und kämpften unverdrossen weiter. Ein erster Sieg Ende Oktober im siebten Spiel der Saison gegen Schleißheim gab den Damen der SG neuen Schwung und seitdem entwickelt sich der Saisonverlauf nach Wunsch. Ein Unentschieden beim Derby gegen Dietmannsried und Siege gegen Gundelfingen und Dachau II lassen darauf schließen, dass sich die Allgäuerinnen auf ihre alte Spielstärke zurückbesonnen haben und es ihren Gästen von der Donau am Samstag alles andere als leicht machen werden, die Punkte zu gewinnen.

Mit Bauchgrimmen denken die Weinroten an das Spiel im letzten Winter in Biessenhofen, als sie sich nach einem Unentschieden zur Halbzeit noch mit 5 Toren am Ende geschlagen geben mussten. Diese Schmach hatten sie freilich mit einem Sieg im Rückspiel vor heimischem Publikum wett gemacht, allerdings werden sie auch dieses Jahr mit erschwerten Bedingungen in der Biessenhofener Jahnhalle zu rechnen haben. Das ungewohnte Spiel ohne Harz ist zwar Bestandteil des Trainings und der Spielvorbereitung, erfahrungsgemäß stellt es aber die Spielerinnen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Stephan Volmering und Reinhard Müller sehen der Begegnung optimistisch entgegen. Wenn ihre Spielerinnen erneut die Leistung abrufen können, die sie in vielen der bisherigen Saisonspiele gezeigt haben, dann werden sie sich am Samstag –mit oder ohne Harz – teuer verkaufen und hoffentlich den erwünschten doppelten Punktgewinn verbuchen können.

Anpfiff ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Jahnhalle in Biessenhofen