A-Junioren zu Gast in Balingen Weilstetten

Das letzte Spiel des Jahres und zugleich das  zweite Spiel der A-Jugend Bundesliga Rückrunde führt die VfL Junioren am Samstagabend nach Balingen Weilstetten.

Die Günzburger erinnern sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an die Begegnung im September in der Rebayhalle. Die Spieler von Rudi Jahn,  Volker Schmidt und Markus Guckler gaben damals alles, um die Partie für sich zu entscheiden. Es war das beste Spiel, das diese junge Truppe bis dahin gezeigt hatte, das war die einhellige Meinung der Trainer und der begeisterten Zuschauer. Leider reichten am Ende die Kräfte der sehr jungen Truppe nicht um bis zum Schluss bestehen zu können und so mussten sie sich mit einem enttäuschenden 29:32 geschlagen geben.

Für den kommenden Samstag stellt sich die Aufgabe gegen die körperlich sehr präsenten Gallier von der Alb nun noch schwieriger, da die Zahl der angeschlagenen Spieler in dem ohnehin schon sehr dünnen Kader der Weinroten nach wie vor sehr hoch ist. Aber den Kopf hängen lassen, das gibt es für die ehrgeizigen Spieler aus Günzburg nicht. Mit Entschlossenheit, Spielwitz und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit werden sie sich der großen Aufgabe stellen. Die Jungs freuen sich auf einen spannenden Wettkampf, der sich zwar nicht körperlich,  aber hoffentlich auf spielerischer Ebene  auf Augenhöhe bewegen wird.

  • Anpfiff ist am Samstag um 19.00 Uhr in der Sparkassenarena in Balingen