Landesliga Damen zu Gast in Aichach

Am späten Samstagnachmittag kämpfen die Spielerinnen der Landesliga Süd des VfL Günzburg beim TSV Aichach um die Punkte. Die Damen dieses Traditionsvereins befinden sich zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch wäre es  fatal, das Spiel zu unterschätzen, denn der Landesliganeuling hat in den ersten beiden Spielen dieses Jahres gezeigt, dass auch er Punkte einfahren und ein Spiel gewinnen kann.

Ironischerweise hat der Spielplan in diesem Kalenderjahr für die Damen der Herzogstadt im Wittelsbacher Land annähernd dasselbe Auftaktprogramm vorgesehen wie für die Spielerinnen aus dem Schwäbischen Barockwinkel. Bedauerlicherweise aus Günzburger Sicht konnten die Spielerinnen aus Aichach ihr Programm aber wesentlich erfolgreicher absolvieren und punkteten gegen Gröbenzell II mit einem Kantersieg (30:20) und einem hart erkämpften 25:24 Sieg in Dachau. Die Günzburgerinnen mussten sich bekanntermaßen gegen diese beiden Mannschaften mit jeweils einem 5-Tore Rückstand geschlagen geben.

Vorgabe der Günzburger Trainer an ihr Team ist, die Gastgeberinnen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und mit Geschlossenheit und Kampfgeist die beiden Punkte für sich zu gewinnen.

Anpfiff ist am Samstag um 17.15 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium in Aichach