VfL Junioren am Samstag bei der JSG Echaz Erms in Neuhausen-Metzingen

Beim Hinspiel im vergangenen Herbst zeigten die Spieler von Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler eine überragende Angriffsleistung  und hatten am Ende dennoch das Nachsehen. Mit Schrecken erinnern sich die Weinroten an den Beginn der Verletzungsmisere dieses so tollen Teams, als sich Stephan Jahn nach 10 Spielminuten bei einem heftigen Foul so sehr am Rücken verletzte, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Die bisherige Saison ist für die Spieler von der Alb ein wenig besser gelaufen als für die Weinroten. Sie befinden sich derzeit mit 14:14 Punkten zwei Plätze vor den Günzburgern in der Tabelle. Am vergangenen Wochenende absolvierten sie ihr Pflichtprogramm beim punktlosen Tabellenletzten mit einem Arbeitssieg und können gestärkt durch diesen Saisonauftakt in ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr gehen.

Die Spieler des VfL werden genauso zuversichtlich die Reise zu ihrem zweiten Auswärtsspiel antreten. Ohne Nico Ruchti und Johannes Rosenberger und mit einem erneut angeschlagenen Michael Heidecker wird die Personaldecke wieder sehr dünn sein im Team. Dafür ist der Teamgeist aber umso größer und die Freude auf eine erneut spannende Begegnung im Jugendhandball.

Anpfiff ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Hofbühlhalle in Neuhausen