BOL-Handball beim VFL Günzburg

BOL-DAMEN

Damen II zu Gast in Haunstetten

Am kommenden Samstag treffen unsere Damen II auf den aktuellen Tabellenführer, den TSV Haunstetten III.

Der Spitzenreiter blickt bei 11 Begegnungen nur auf 2 Niederlagen zurück. Diese stammen allerdings aus den vergangen beiden Spielen gegen die TSG Augsburg und den BHC Königsbrunn 09. Gegen Augsburg erzwangen die Weinroten in der Hinrunde ein 25:25-Unentschieden und gegen den BHC Könnigsbrunn war die Niederlage mit 30:27 denkbar knapp und dem Auftritt der enorm starken  BHC Spielerin, Stefanie Schmidt, verschuldet.

Wenn man das hoch rechnet, wären die Damen durchaus in der Lage gegen den TSV Haunstetten III zumindest mitzuhalten. Klar ist aber; es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

Und zwar ein ganz gewaltiger.

„Jeder muss in erster Linie selbst den Zug zum Tor haben und wenn da kein Weg hin führt einen guten Blick für die Mitspieler haben. 60 Minuten mitdenken und mitkämpfen, etwas anderes gibt es nicht mehr.“ So Trainer Rembold im Vorfeld der Begegnung.

Voraussichtlich wird der Kader der VfL Spielerinnen wieder um einiges größer sein als am vergangenen Wochenende, da viele Erkrankte im Laufe der Woche zur Mannschaft zurückstoßen konnten.

Anpfiff ist am Samstag um 12:15 Uhr in der Landsberger Str. 3a ; Haunstetten.

 

BOL-MÄNNER

Reservederby als Abstiegsduell

Am Samstag um 19:30 Uhr tritt die zweite Günzburger Männermannschaft  beim TSV Niederraunau II an. Beim Blick auf die Tabelle wird die Brisanz dieses Spiels klar. Sollte es den Niederraunauern gelingen beide Punkte in heimischer Halle zu behalten, könnten sie ihren Vorsprung auf den VfL auf fünf Punkte ausbauen und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen, der VfL könnte mit einem Sieg hingegen auf einen Punkt heranrücken.

Die Gastgeber blicken auf zwei erfolgreiche Spiel zurück, in denen sie auch einen Überraschungscoup gegen den TSV Göggingen landen konnten. Beim VfL lies man sich vom jüngsten Ergebnis in Haunstetten nicht aus der Ruhe bringen und weiß die aktuelle Situation durchaus richtig einzuschätzen. So ist das Spiel in Niederraunau nicht nur der Auftakt  für eine Reihe entscheidender Spiele im Kampf um den Ligaverbleib, es ist auch enorm wichtig den TSV nicht enteilen zu lassen. Obendrein gilt es noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, bei dem man sich von den Niederraunauern in eigener Halle schlagen lies, ganz zu schweigen vom Derbycharakter beim Spiel der Günzburger Bayernligareserve gegen die Raunauer Landesligareserve.