BOL-Damen: VfL Günzburg – TSV Aichach

Am kommenden Samstag um 15 Uhr starten die Damen II in die Saison 2018/19. Gleich zu Beginn empfangen sie mit dem Absteiger Aichach einen starken Gegner. Die günzburger Mannschaft um Trainer Philipp Rembold und Bernd Rieger hat aber aus der vergangenen Saison noch einige Vorsätze die umgesetzt werden wollen.

Auch deshalb ging man praktisch nahtlos aus der Saison 2017/18 in die Vorbereitung über. Und im Vergleich zur letzten Spielzeit verlief die Vorbereitungsphase praktisch verletzungsfrei; auch viele Trainingsspiele konnten absolviert werden.

Gegen einen Gegner wie den TSV Aichach wird man die viele Übung gut gebrauchen können. Da die Gegnerinnen sicher den direkten Wiederaufstieg in die höhere Spielklasse schaffen möchten wird unsere Mannschaft von Beginn an Präsenz auf dem Spielfeld zeigen müssen.

“Wir müssen mit Spaß und Ehrgeiz auf dem Spielfeld stehen. In der Abwehr härter hinlangen und im Angriff mit Selbstbewusstsein die Würfe nehmen“ stimmt Trainer Philipp Rembold seine Mannschaft auf Sonntag ein.

Die Mannschaft selbst freut sich auf den Beginn der Saison und hofft vor allem auch auf starke Unterstützung von der heimischen Tribüne.