LANDESLIGA-DAMEN: VFL GÜNZBURG – HSG Pleichach

Am Sonntagnachmittag um 15 Uhr empfangen die Landesliga-Damen des VfL Günzburg die HSG Pleichach in der Rebayhalle. Nach der deutlichen Niederlage gegen Regensburg sind die Weinroten nun in der Pflicht, ein weiterer Punktverlust ist nicht eingeplant und die Relegation fest im Visier.

Für die HSG ist es das zweite von fünf Auswärtsspielen in Folge, letzte Woche unterlagen sie beim Tabellenführer Winkelhaid mit 33:26. Im Hinspiel gegen den VfL hatten die Unterfränkinnen Pech und mussten sich erst in letzter Sekunde durch einen Treffer von Lena Götz geschlagen geben, somit werden sie besonders motiviert anreisen. Doch auch in Günzburg ist Wiedergutmachung angesagt, das ungewohnte Ergebnis war kein Stimmungskiller im Training, eher ein Motivationsschub.

Die Tabellensituation verspricht Spannung, Abstiegskampf auf Seiten der Gäste und der Aufstiegstraum beim Gastgeber können für viele emotionale Momente sorgen. Alle Spielerinnen stehen zur Verfügung, lediglich Martina Jahn konnte aufgrund Prüfungsstress die Woche über nicht trainieren. Im Tor werden diesmal Lisa Gremmelspacher und Elena Hoffmann die weinroten Farben hochhalten, Betreuerin Renate Schildwächter ist siegessicher: „Die Konstellation letztes Wochenende war unglücklich, aber auch eine interessante Erfahrung, die nächsten Wochen bringen wieder Gegner auf Augenhöhe.“

Es ist also alles angerichtet für einen tollen Handballsonntag. Im Vorspiel trifft unsere männliche A-Jugend im Bundesligaduell auf Zweibrücken und im Anschluss an die Landesligapartie folgt der letzte Auftritt unserer Reservemannschaft gegen Friedberg in der Bezirksoberliga.