Aus der Reserve

Männer – Bezirkliga

Zweite Mannschaft gegen den TSV Wertingen 32:27 (20:13)

Am vergangenen Sonntag stand für das Team von Trainer Tobias Hartmann der Saisonauftakt an. Gegner war der TSV Wertingen.

Die Weinroten starteten sehr gut in die Partie. Unter der Regie von Raphael Groß, konnten immer wieder große Lücken in die Gästeabwehr gerissen werden. Der Zwischenstand von 10:3 war folgerichtig. Vor allem Julian Körner konnte durch gezielte Durchbrüche erneut überzeugen und war bester VfL Schütze. Bis zur Halbzeit ging es munter weiter bis zum 20:13 Pausenstand.

Der zweite Abschnitt lief ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Trainer und Spieler des VfL. Anstatt konzentriert weiterzuspielen, verfiel man in Leichtsinnigkeit und vergab beste Chancen im Minutentakt. Dies baut jeden Gegner auf, die tapfer kämpfenden Wertinger zeigten Ihrerseits über 60 Minuten vollen Einsatz und verdienten sich so Tor um Tor. Nichts desto trotz, stand am Ende ein ungefährdeter 32:27 Heimsieg.

Kommenden Sonntag steht erneut ein Heimspiel an, dort wollen die Weinroten dann über 60 Minuten eine gute Leistung abrufen.