JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (21./22.09)

Weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend erkämpft sich beim 20-20 Punkt in Allach.

Mit 3 Toren Rückstand (10-7) gestaltete sich die erste Hälfte etwas zäh.

Zum Beginn der 2. Halbzeit änderte sich erstmal nichts, und nach wie vor machte man sich selbst durch zu viele Fehler

das Leben schwehr und Allach konnte auf 17-11 davon ziehen. Als jeder dachte das Spiel ist gelaufen, stellte Trainer Manuel Laumer auf eine 6-0 Abwehr um, und das trug Früchte, Antonia Lämmerhirt vernagelte ihr Tor in der Abwehr packte man ordentlich zu und im Angriff klappte nun alles und man konnte bis zum 17-17 ausgleichen. In der letzten Spielminute konnte man sogar mit 20-19 in Führung gehen, Allach schaffte jedoch Sekunden vor Schluss den 20-20 Ausgleich.

Für den VFL spielten:Antonia Lämmerhirt,Sophie Hertle,Eva Bandlow,Carla Pfetsch 2,Pia Konrad 10,Gracia Abmayr,

Stefanie Wimmer 5,Antonia Polster,Kardelen Dülger,Amela Ahmetovic 2,Jennifer Schreinert 1,Ramona Stegherr

Weibliche C-Jugend

Die weibliche C-Jugend des VfL Günzburgs startete am vergangenen Sonntag in die neue Bezirksoberligasaison.

Kurzer Hand stellte man das Abwehrsystem auf eine sehr offensive 3:3 Deckung um. Die Veränderung zeigte Wirkung und das Team um Spielmacherin Kardelen Dülger erarbeitet sich bis zur Halbzeit eine 8:5 Führung. Nach der Halbzeit legten die roten Teufel nochmals eine Schippe drauf und zogen auf 13:6 davon. Hinzu kam dass Kardelen Dülger mit 11 Treffern im Angriff nicht zu stoppen war. Auch die D-Jugendlichen Spielerinnen Leni Hoser und Julia Dyatlov glänzten an diesem Tag und zeigten beide hervorragende Leistungenen. Die Partie endete 18:11 in der Höhe für den VfL völlig verdient.

Für den VfL spielten:

Kardelen Dülger (11), Mia Hoser, Leni Hoser, Timea Rösch, Sophie Hertle, Kim Makles (3), Julia Dyatlov (1), Jennifer Schreinert(3), Fela Miller, Sara Roiescu.

Männliche D1-Jugend

Am vergangenen Samstag hatte die männliche D1-Jugend ihren ersten Heimspieltag. Gegner waren die HSG Lauingen-Wittislingen und die Jungs aus Vöhringen, eine der stärksten Mannschaften in der diesjährigen BOL-Saison.

Der Start in die Begegnung gegen Vöhringen glückte und man führte nahezu die komplette erste Hälfte. Besonders Tim Dippold war in der 2. Hälfte ein ständiger Unruheherd am Kreis. Jedoch war das Angriffsspiel wie in der Vorwoche viel zu statisch, was immerhin durch großen Einsatz in der Abwehr wettgemacht werden konnte. Am Ende musste man sich mit einem gerechten 18:18 Unentschieden begnügen.

Im zweiten Spiel wartete die HSG Lauingen-Wittislingen. Die jungen Günzburger wollten im nun endlich den ersten Heimsieg holen, was am Ende auch souverän gelang. Den Halbzeitstand von 8:5 hatten die Jungs vor allem Torwart Theo Reiter zu verdanken, der viele freie Bälle parieren konnte. Der Vorsprung konnte im zweiten Durchgang nach und nach bis zum Endstand von 20:14 ausgebaut werden. Dabei konnten die Spielanteile auf alle Spieler aufgeteilt werden.

Für den VfL spielten: Theo Reiter; Constantin Merdian, Leon Rembold (5), Tobias Hilberer (3), Marlon Castaldo (4), Marco Lipp (1), Luca Christl (3/1), Lukas Lerner (9), Nils Stohl (3), Tim Dippold (10/2)

Männliche D2-Jugend

Die neugegründete D2 trat am Samstag zum ersten Spieltag in Dinkelscherben an. Kurz wurde den kleinen Helden schon bange, als im ersten Spiel gegen Dinkelscherben zwei deutlich größere Spieler aufliefen. Doch das hielt nicht lange an, nach einer kurzen Anfangsnervosität legten die Günzburger los wie die Feuerwehr, über 4:0 und 7:1 wurden beim Stand von 9:2 die Seiten gewechselt. Der Angriffswirbel ging in der zweiten Halbzeit weiter, alle Spieler im Team trafen und so bauten die Legostädter den Vorsprung bis zum Ende hin auf 22:5 aus, ein nicht für möglich gehaltener Kantersieg.

Im zweiten Spiel traf der VfL auf den TSV Meitingen. Trotz größten Gegenspielern zeigte sich der Kampfgeist, mit nachlassender Kraft und Kondition schafften es die Weinroten, dem großen Favoriten ein 4:4 zur Halbzeit abzutrotzen. In der zweiten Halbzeit schwanden die Günzburger Kräfte dann volllends, die Meitinger verlegten sich auf eine 6:0-ähnliche Deckung, und so wurde diese Hälfte des Spiels

dann deutlich verloren, der Endstand war 12:6 für Meitingen.

Für den VfL spielten: Christoph Wiedenmann (danke fürs Aushelfen und Einspringen), Oliver Frey 1 Tor, Kyril Fedossev 2, Paul Riggemann 3, Jonas Löffler 3, Andre Ehrhardt 4 und Quirin Dück 15

Weibliche D-Jugend

Am ersten Spieltag ging es für die weinroten Mädchen nach Krumbach. Dort spielten sie im ersten Spiel gegen den TSV Niederraunau und im zweiten Spiel gegen den SV Mering.

Hinten in der Abwehr im Spiel gegen Niederaunau machte man es den Niederraunauerinnen schwer an Torchancen zu kommen und vorne zeigte man mit schönen Spielkombinationen tolle Torerfolge. Es war trotz allem ein Kopf an Kopf Rennen, wie man es von vielen Spielen gegen Niederraunau kennt. Beim Stand von 7:6 für Günzburg wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte kam das Kopf an Kopf Rennen auch nicht zum Stopp, doch der VfL konnte sich mit zwei Toren absetzten. So gewannen die Mädels das erste Spiel 15:13.

Im zweiten Spiel gegen Mering fand man in der Abwehr leider nicht den nötigen Zugriff und schon nach der ersten Hälfte führte der SV Mering mit 12:9. In der zweiten Hälfte gaben die Mädchen nochmal alles und kamen auf 2 Tore heran, doch dann setzte sich am Ende der SV Mering verdient mit 22:18 durch.

Schon nächste Wochenende kann es die wD besser machen, denn da geht es wieder gegen Mering.

Für den VfL spielten: Hannah Heine im Tor, Elias Büscher (6), Johanna Szdzuy (2), Anna Siegert (12), Franziska Brenner, Hannah Konrad, Leni Hoser (4), Sarah Sperandio (1), Xenia Eisenlauer und Julia Dyalov (8).