Vorberichte aus der Reserve

Damen – Bezirksoberliga

Das Warten hat ein Ende: Damen 2 zum Saisonauftakt bei der TSG Augsburg

Nach einer langen, intensiven Vorbereitung und mehreren Testspielen starten am kommenden Sonntag auch die Damen 2 in die Saison 19/20.

“Endlich“ möchte man fast sagen, denn das Ziel der Mannschaft ist nach wie vor im oberen Tabellenviertel mitzuspielen. Obwohl das in den vergangenen Jahren nicht der Fall war sondern man, im Gegenteil, immer um den Abstieg bangen musste bleibt der Ehrgeiz der Spielerinnen ungebrochen; was man auch daran erkennen kann, dass trotzdem neue Spielerinnen zur Mannschaft kamen und der Kader weiter wuchs. So konnte Sandra Feik mit Michaela Grimm und Elke Gelfert zwei neue Gesichter für die Mannschaft gewinnen. Mit Judith Deutschenbauer und Evelyn Jorga schließen sich zwei Spielerinnen der ersten Mannschaft der Truppe an. Auch Julia Ziegler die lange auf das Handballspielen verzichten musste konnte die gesamte Vorbereitung absolvieren und ist wieder mit an Bord.

Trotz aller Vorfreude auf die Saison haben die erfahrenen Spielerinnen Kerstin Adam, Christina Jasmer und Julianne Rembold nach ihrem Karriereende Lücken hinterlassen, die jetzt von anderen Spielern geschlossen werden müssen. Das ist keine leichte Aufgabe und wird auch nicht in ein/zwei Spielen passieren.

Umso spannender wird es am kommenden Sonntag um 16:20 Uhr in der Schillstraße 109 werden, wenn unsere Damen auf die Mannschaft der TSG, um Trainerin Kristina Kubasta, treffen. Schon oft fand diese Begegnung statt und doch waren die Spiele immer spannend und unterhaltsam. Ein Ausflug in die Firnhaberau lohnt sich also allemal und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung die von der Zuschauertribüne kommt.

Männer – Bezirkliga

Zweite erneut mit Heimspiel

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr tritt die Bayernligareserve erneut zuhause an. Gegner ist die neu gegründete Spielgemeinschaft SG 1871 Gersthofen II, ein Zusammenschluss der Vereine aus Augsburg und Gersthofen. Diesmal wollen Axel Leix und Co. über 60 Minuten Tempohandball zeigen.