Der Günzburger Rechtsaußen wird den VfL zum Start in die nächste Saison verlassen. Nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Jonas Lehr und dem Wechsel von Frieder Bandlow zum TV Großwallstadt war die Position auf der rechten Außenbahn lange ein Sorgenkind des sportlichen Leiters Fabian Schoierer. Erst kurz vor dem Start in die Drittligarunde im vergangenen Herbst konnten die Verantwortlichen mit Renato Pauli die Position besetzen. Obwohl die Zeit um sich in ein neues Team einzufinden für den Flügelspieler sehr knapp bemessen gewesen ist, konnte Pauli in den ersten Spielen die Günzburger auf der Außenbahn phasenweise unterstützen.

Die positive Entwicklung wurde dann jedoch zunächst durch die Unterbrechung, anschließend durch den Abbruch der Saison gestoppt. Auch dass die bayerischen Drittligateams als mit die einzigen in Deutschland nicht trainieren durften waren hier nicht zuträglich. Aus persönlichen Gründen entschied sich der gebürtige Kroate dann in den vergangenen Wochen den VfL zu verlassen. Wir wünschen trotz der kurzen Zeit dem nun ehemaligen Günzburger viel Erfolg für seine Zukunft .